Seite 1 von 4

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 20:41
von Enrico
Hallo zusammen,

ein Fund, über den sich Manni und ich sehr gefreut haben

ist diese Wespenbiene.

Immer wieder erstaunlich, wie diese Solitärbienen sich festbeissen, um dann frei baumelnd, die Nacht zu verbringen.

Ich tippe auf eine Rothaarige Wespenbiene, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 20:48
von frank.m
Hallo Enrico,

die Biene bekommt für Haltung und ausgesuchten Schlafplatz 100 Punkte, du als Fotograf natürlich auch!!!!
Besser geht es nicht.

LG Frank

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 21:05
von blumi
Hallo Enrico

darüber hätte ich mich auch gefreut, so erfreue ich mich an deinen wunderbaren

Bild, 1A abgelichtet :good:

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 21:09
von wilhil
Hallo Enrico,

erstklassiges Makro von der Biene,die hatte sich auch noch einen interessanten Ansitz ausgesucht.

LG
Wilhelm

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 23:00
von Freddie
Hallo Enrico,

nicht nur eine sehr schöne Biene, die perfekt scharf ist.
Auch die vorgefundene Szene gefällt mir sehr.
Sie war ideal für eine ansprechende BG.

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 10. Mai 2019, 23:01
von der_kex
Hallo Enrico,
die "kleinen Beißschläfer" mag ich auch sehr und freue mich jedes mal, wenn ich einen finde.
Der Ansitz deines Fundes ist ja wirklich abgefahren und ziemlich fotogen. Die Ausnahme ist sehr
gut. Scharf überall wo es zu erwarten ist und schöne Farben und Bildgestaltung.
Einzig auf den unscharfen Bereich der obersten Knospe fällt immer wieder mein Blick. Ich bin ja
immer auch für Schärfeverläufe zu haben, aber hier würde ich mir auch in der oberen Knospe
durchgängige Schärfe wünschen, zur Not mit Hilfe eines Stacks. Aber auch so eine tolle Aufnahme!
Der Farbkontrast von den roten Körperelementen des Insekts zum grünen Hintergrund ist super!

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 11. Mai 2019, 06:02
von Christian Zieg
Hallo Enrico,

klasse. Nicht nur die Schärfe und die Details, auch die Bildgestaltung durch
sen gebogenen An....häng und die graphische Wirkung sind sehr gelungen.
Hier passt auch der sehr ruhige Hintergrund für mich, weil er so die Gesamtfigur
besser betont. Klasse Bild

Liebe Grüße

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 11. Mai 2019, 06:57
von Il-as
Hallo Enrico,

das ist eine tolle Aufnahme.
Zufällig hatte ich gestern auch das Glück diese interessante Biene zu erwischen. Leider nach ihrer Landung im wirren Bodenbereich ohne einen schönen Ansitz. Eine so schöne Freistellung wie hier hätte ich mir gewünscht.

L. G. Astrid

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 11. Mai 2019, 08:54
von laus1648
Hallo Enrico
Das sieht wirklich Top aus in jeder Hinsicht
Danke
Dieter

Mit Biss in die Nacht

Verfasst: 11. Mai 2019, 09:22
von ji-em
Hoi Enrico,

Gefallen tun mir ABM, Motiv, Schärfe, ST, Bildgestaltung.

Bisschen Mühe habe ich mit der WA ... Aber das ist EBV-Peanuts für "Pinggelige" :roll:

Gruss,
Jean