Seite 1 von 3

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 13:38
von der_kex
Ja, ich war am Samstag auf großer Weltraumexpedition und habe dabei den Grünen Planeten besucht.
Dort stand gerade in hügeligem Gelände der Start eines Raumschiffs kurz bevor. Ich dachte, ich erweitere
mal euern Horizont etwas gegenüber den immer nur schnöden Erd-Erfahrungen und zeige euch ein
Ereignis aus dieser anderen Welt.

Die Blätter der Pestwurz haben mir gestern einiges eröffnet, muss ich sagen: Es landeten 2 weibliche
Gemeine Keiljungfern als Zwischenstop nach dem Jungfernflug auf welchen, und die vielen in den letzten
Tagen geschlüpften Kleinlibellen, vor allem die frischen Granataugen, Pechlibellen, Prachtlibellen und Azurjungfern,
halten sich auch sehr gerne darauf auf. Vergesst also nicht auf diesen Blättern in Gewässernähe zu schauen,
da tobt das Leben. Auch Spinnen, verschiedenste Fliegen und andere Motive kann man dort finden.
Und eben dieser Große Wollschweber wollte die Regenpause dort verbringen.

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 13:44
von klaus57
Hallo Christian,
ich sitze gerade am PC und auf einmal sehe ich diese Rakete...wahrscheinlich
bei der Startvorbereitung...ein Weilchen noch...das Wetter im Visier...aber dann
geht es los...so hab ich deine lustige Aufnahme gesehen...tolle Arbeit in jeder
Hinsicht.
L.g.Klaus

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 14:22
von Nikonudo
Hallo Christian,


ich finde die Aufnahme sehr gut.
Knackige Schärfe und auch die BG und die sanften Farben sind dir in
meinen Augen gut gelungen bzw. bearbeitet.


LG Udo

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 15:10
von Enrico
Hallo Christian,

diesen Senkrechtstarter hast Du in bester Qualität abgelichtet.

Die klare Schärfe in Kombination mit der guten Ausrichtung

ist sehenswert.

Licht und Farben wirken frisch.

Ein tolles Makro mit Schmunzelfaktor !

:ok:

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 15:18
von zambiana
Hallo Christian,

herrlich, Christian, einfach herrlich!
Habe richtig Spaß an dieser originellen Aufnahme,
aber irgendwie auch das Gefühl, ich müßte wichtige
Körperteile in Sicherheit bringen, sobald der Kleine
die Startfreigabe erhält :D .

Grinsend grüßt
Andrea

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 15:51
von Freddie
Hi Christian,

mit f 3,5 so viel in der ST - du bist ein echter Profi beim Ausrichten!
Kann mir nicht vorstellen, das selber auch zu schaffen. Ich muss viel mehr abblenden.
Außerdem noch ein großer ABM und eine gute Freistellung. Klasse!

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 16:03
von jo_ru
Hallo Christian,

meist spricht man eher von grünen Männchen vom roten Planeten :-).

Ein klasse Bild: die tolle Schärfe auf den Flügeln, dem Körper und der Spitze (nur ganz leicht nachlassend),
die mittige Anordnung ideal,
die hervorragende Freistellung und dieser fließende Übergang von dem interessant hügeligen Blatt
zum Hintergrund, all das ist sehr gelungen.

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 17:01
von geggo
Grüß Dich Christian,

was für mich Dein Foto von anderen Wollschwebernaufnahmen absetzt,
ist die Plastizietät der Flügel im dunklen Bereich und die Sichtbarkeit der feinen Adern im Hellen.

Aber auch der borstige Körber und der "grüne Planet", fein, fein.
Bin sehr angetan, von Deiner Aufnahme.

Schöne Grüsse, ....

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 17:08
von Manni
Hallo Christian

Stelle mir gerade die 360 mm an mFT vor... :-)
eine ausgezeichnete Aufnahme mit perfekter Ausrichtung,
bei der Blende nicht so einfach,von mir gibt es dafür 100 Punkte.

Hoffe,Du bist wieder gut gelandet.. :lol:

Expedition Grüner Planet

Verfasst: 12. Mai 2019, 18:42
von HST
Hallo Christian,

Titel , Ausführung, die BG und Quali. bin voll begeistert von deiner Aufnahme, so was von Klasse! :DH:

Grüße
Siegfried