Seite 1 von 4

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 10:37
von wolfram schurig
Liebe Makrofreunde!
Was für ein Tagesbeginn! Wollte heute Morgen eigentlich nur den Biomüll zum Komposthaufen bringen, was seh' ich da: Ein Paar Lindenschärmer, das in unserer Clematis hing. Offenbar waren die mit dem Fortpflanzungsgeschäft schon fertig, da sie einzeln saßen. Das Männchen war schon recht zerzaust, aber das Weibchen, das ihr hier seht, war trotz eisiger Temperaturen, Starkwind und Dauerregen der letzten Tage noch in erstaunlich ansehnlichem Zustand! Dass Rosa im HG kommt von unserem gerade austreibenden Japanischen Zierahorn.... passt irgendwie zur extragvaganten Zeichnung, wie ich finde.

LGr
Wolfram

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 11:14
von derflo
Oh wow,

das ist ein absolut traumhaftes Bild!
Ich bin begeistert und ein wenig neidisch :)

lg
Flo

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 12:15
von Erich
Hallo Wolfram,

tja die Glücksgefühle kann ich da vollkommen nach vollziehen wenn man da auf so einen interessanten Fund trifft. Hast die Gelegenheit zu einem ausgezeichneten Bild genutzt.

Gruß Erich

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 15:22
von Marcus R.
Hallo Wolfram,

einen Schwärmer finden zu können ist immer ein besonderer Glücksmoment. Ihn in einem hübschen Umfeld ablichten zu können, so wie du es hier vermochtest, ist zusätzlich etwas besonderes. Technisch ohne Tadel, die mittige Postionierung bietet sich bei der Draufsicht an und der HG ist allerliebst. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Marcus

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 15:41
von Freddie
Hallo Wolfram,

Glück muss man haben! Ich weiß nicht, ob ich diese Art überhaupt schon mal sah.
Ein Bild habe ich jedenfalls nicht und so sehe ich mir dein rundum gelungenes Bild besonders gerne an.

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 16:11
von Mirko-MP
Hallo Wolfram
Wunderschön , Gratuliere zu diesen tollen Fund :DH: :DH: :DH:

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 17:10
von caesch1
Hallo Wolfram,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Falters, den ich noch nie gesehen habe
in sehr guter Ausführung, gefällt mir alles überaus gut.

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 17:15
von Guppy
Hallo Wolfram

Ein wunderschönes Bild,
die Farben könnten nicht besser abgestimmt sein.

macht Spass

Kurt

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 17:44
von ji-em
Hallo Wolfram,

Kaum zu glauben ... aber als ich heute Nachmittag im Garten eine Riesen-Raupe nervös herumkriechen sah,
wusste ich sofort ... dass es eine Lindenschwärmer-Raupe war ! Dank dein wunderschönes Bild !

Tja, wer mit solche Motive auftrumpfen kann, bietet nicht "Mainstream" sondern ein ausgesprochene HIGHLIGHT.

Du Glückspilz ... bisschen neidisch bin ich schon ... aber ich freue mich mit dir ob dieses Ausnahme-Foto.

Lieber Gruss,
Jean

Glücksgefühle

Verfasst: 13. Mai 2019, 19:22
von piper
Hallo Wolfram,

deine Glücksgefühle kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich würde mich auch riesig freuen!
Auch ohne Stack hast Du alles in die SE. Dazu der softe HG,
der mir auch außerordentlich gut gefällt.
Glückwunsch zu Fund und Bild