Abschiedskuss ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8383
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus
Kontaktdaten:

Abschiedskuss ...

Beitragvon klaus57 » 20. Mai 2019, 11:27

Hi Jean,
toll wie du das wieder hingekriegt hast...tolle Aufnahme, genialer Ausschnitt...einfach
Spitzenklasse...freue mich immer wenn du solche Bilder zeigst!
L.g.Klaus :admin:
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 64218
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Abschiedskuss ...

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Mai 2019, 11:44

Hallo Jean,

aber Hallo. Das sind großartige Bilder geworden.
Was für eine Szene.
Mir gefallen beide Bilder.
Das beschnitte Bild noch etwas besser.
Insgesamt wirkt das Bild etwas morbid auf mich,
was aber den Reiz ausmacht.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Abschiedskuss ...

Beitragvon kabefa » 20. Mai 2019, 13:21

Hallo Jean...

wow was für Aufnahmen... die einem zu 100% dabei sein lassen... :yes4:

was für mich viel bedeutet weil ich noch NIE einen Libellenschlupf gesehen habe.

Die Assoziation des Abschiedskusses ist voll nachvollziehbar und wirkt auf Bild zwei noch deutlicher.

Großartige Arbeit... wie von dir gewohnt. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14068
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Abschiedskuss ...

Beitragvon wolfram schurig » 20. Mai 2019, 15:16

Hi Jean!

Toll, sehr toll! Unglaublich wie der Titel die Sichtweise manipuliert.... :wink: ....

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17326
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Abschiedskuss ...

Beitragvon Harmonie » 20. Mai 2019, 16:48

Hallo jean,

der Titel ist top gewählt und die Aufnahmeperspektive ebenso.
Klasse Schärfe auf den schönen Augen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7250
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl
Kontaktdaten:

Abschiedskuss ...

Beitragvon fossilhunter » 20. Mai 2019, 19:13

Hi Jean,

wenn man das eine oder andere Jahr sich mit der Makrofotografie beschäftigt, so hat man vermutlich schon auch mal die Möglichkeit einen Libellenschlupf zu beobachten ...
Du präsentierst hier aber schon eine absolut unverbrauchte und wunderschöne Perspektive !
Das sind 2 tolle Aufnahmen. Welche davon ist mein Favorit ? Schwierig ...
Ich denke ich wähle die 1. Aufnahme - das 2. Bild ist durchaus noch intensiver, aber mir ist es dann doch schon ein wenig zu eng ...

lg

Karl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 23552
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Abschiedskuss ...

Beitragvon rincewind » 20. Mai 2019, 22:56

Hoi Jean,

Diese Perspektive finde ich sehr ansprechend und die Bildaussage ist nicht ohne Humor :)
Fokus und SV passen sehr gut zum Motiv .

Gut und überlegt gemacht.

LG Silvio
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3277
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Abschiedskuss ...

Beitragvon HärLe » 21. Mai 2019, 11:10

Hallo Jean,
technisch makellos, gestalterisch ausgefallen mit intimer Bildaussage. Bild 2 ist noch beeindruckender.

Gruß Herbert

P.S.: Was sind das für weiße "Schnüre" im Bild?
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 884
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi
Kontaktdaten:

Abschiedskuss ...

Beitragvon pilgarlic » 21. Mai 2019, 14:09

Hi Jean,

tolle Ansicht eines eh schon faszinierenden Vorgangs!

Macht wirklich Spaß zu kucken und Details zu "erforschen".

Super!

LG

Willi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12904
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Abschiedskuss ...

Beitragvon harai » 21. Mai 2019, 16:05

Hallo Jean,

da ist Dir ein außergewöhnlich sehenswertes Makro gelungen. Natürlich sind Idee und Umsetzung
ein besonderes Motiv, auch wenn ich glaube, dass die Libelle froh, dass sie ihre engen Hülle
verlassen konnte. Über die Qualität muss man bei Dir nicht reden, da finde ich nichts zu kritisieren.
Viele Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“