Lust auf ein Orchideenshooting ???

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon pilgarlic » 21. Mai 2019, 14:45

Hallo Stefan

Enrico hat geschrieben:Wieder ein Bild für die Wand !


So isses! :DH:

LG

Willi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon harai » 21. Mai 2019, 15:38

Hallo Stefan,

das ist eine schöne Gruppe und ein feines Bild. Erstaunlich, wie viel Du in die Schärfeebene gebracht hast.
Auch die Auflösung des Umfeldes ist wieder sehr gut gelungen. Dein Workflow zeigt sehr gut, wie man es
machen muss. Danke!
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon klaus57 » 21. Mai 2019, 17:01

Hi Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme in bester Qualität...einfach schön anzusehen!
Sauber Arbeit und nett für den Workflow zum Thema Orchideenfotografie...da
springen sicher einige auf...da wünsche ich viel Spass und Erfolg!
L.g.Klaus
Marcus R.
alle Bilder

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon Marcus R. » 21. Mai 2019, 17:21

Hallo Stefan,

hübsche Gruppe, die du da finden konntest! Das sanfte Licht steht dem Bild gut. Dem Vorschlag von Flo kann ich folgen. Alternativ hättest du die Kamera leicht im UZS drehen und die mittlere Blüte dadurch gerade ausrichten können. Müsste funktionieren, ohne dass der Horizont deutlich zu schräg aussieht. Der HG ist besonders links sehr hübsch, mit den dortigen Strukturen und Farben. Die drei Halme hingegen sind mir etwas zu deutlich erkennbar.

Viele Grüße
Marcus
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon eRPe » 21. Mai 2019, 17:24

Hallo Stefan,

das Trio ist ja wunderschön und farblich ist das auch ein Traum.
Bei der Gestaltung hätte ich es wohl weiter nach links gerückt und oben mehr Platz gelassen.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68514
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Mai 2019, 18:07

Hallo, Stefan,

diese wunderschöne Orchidee auch noch im Dreigespann,
das ist natürlich die Krönung! Ein tolles Bild, ich bin rundum
begeistert!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25935
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon Harmonie » 21. Mai 2019, 18:26

Hallo Stefan,

auch das Bild gefällt mir sehr.
Da du uns ja neulich ein dunkles Orchi-Bild gezeigt hast, fände ich bei dieser
Aufnahme so ein Mittelding zw. dunkler und dieser Version auch interessant.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14503
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon jo_ru » 21. Mai 2019, 18:35

Hallo Stefan,

das sieht sehr schön aus. Feines Kraut.

Die drei stehen aber auch ideal - wofür Du nichts kannst.
Für die Auswahl und alles andere wohl.
Die Gestaltung ist gut gelungen, aber etwas nach links dürften sie noch.
Das Ultraweiche und Vernebelte ist ja allgemein sehr beliebt, sieht auch nicht schlecht aus ;-).
Die drei Halme im HG wirken etwas wie Bühnenbeleuchtung, das wäre noch deutlicher, wenn sie weiter links aufträfen.

Ach so: Die Anleitung habe ich mir natürlich auch angesehen - gut gemacht und lehrreich.
Zuletzt geändert von jo_ru am 21. Mai 2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon ji-em » 21. Mai 2019, 21:08

Hallo Stefan,

Im Gross merkt man es am Bildschirm nicht so.
Aber kleiner ... merke ich, dass der Raum Oben im Bild doch ein bisschen knapp ist ...
relativ knapp ...

Aber für den Rest ... grosse Klasse ! :DH:

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36542
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Beitragvon rincewind » 21. Mai 2019, 22:37

Hallo Stefan,

Toll wie ausgewogen das Bild daherkommt.
Ich könnte mir rinen minimal kleineren ABM vorstellen um nach oben noch eine Idee nehr Platz zu haben. Ein klasse Bild.
LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“