Baumrinden-Schlüpferin

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon kabefa » 3. Jun 2019, 14:04

Hallo Christian...

ich bewundere zuerst mal die Schläue der Libellenlarve... :yes4:

hier kann Regen und Sturm nichts ausrichten und der sichere Schlupf ist gewährleistet.

Dass du sie da gefunden hast ist des weiteren bewundernswürdig...

und deiner immensen Erfahrung geschuldet. :good:

Die Umsetzung der Situation in so ein wunderschönes Foto... finde ich einfach großartig. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon HärLe » 3. Jun 2019, 18:19

Hallo Christian,
ein Vergnügen, sich das Bild anzusehen. Ein wahrer Genuss :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon Enrico » 3. Jun 2019, 20:46

Hallo Christian,

solche Ansitze mag ich gern.

Da gibts keine Probleme mit dem Wind ! :lol:

Für mich ist das ein 1a Schlupfbild.

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon jo_ru » 3. Jun 2019, 22:27

Hallo Christian,

der "Kontrast" zwischen der Schroffheit der Baumrinde und der Zartheit der frisch geschlüpften Libelle -
wobei die Exuvie beides verbindet, die ja auch in ihrer Struktur und Farbe dem Baum ähnelt -
macht zusammen mit dem wunderbar farbigen HG-Licht den besonderen Reiz dieses hervorragenden Bildes aus.
Die BG ist ebenso absolut gelungen und das Einbein hat ausgereicht, die BQ ist bestens.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon wolfram schurig » 4. Jun 2019, 20:21

Hi Christian!

Eine Hammeraufnahme! Gratuliere! Ich weiß ja nicht, wie Du's mit dem Stacken hast! Ich bin da auch brutal faul! :hallo: :DD Aber meiner Meinung nach hätte sich hier ein durchgehen scharfer Stamm nochmal positiv auf die BG ausgewirkt! Aber auch so natürlich ein wahnsinnig gutes Bild!

LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Jun 2019, 21:57

Hallo Christian,

das ist eine tolle Aufnahme geworden,
für mich
ohne wenn und aber.

Besonders schön:

* Doppelmotiv
* Baum/Baumrinde
* Der Hintergrund
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon Harald Esberger » 4. Jun 2019, 22:56

Hi Christian

Der Ansitz ist mächtig, so wackelt wenigstens nichts.

Ich finde es so wie es ist gut gestaltet, gute Aufteilung.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon Corela » 4. Jun 2019, 23:18

Hallo Christian,

für mihc funktioniert deine BG bestens.
Dieses Bild habe ich mir nun schon mehrmals angesehen und bin jedesmal wieder begeistert.
Von den Nachfalter-Begeisterten weiß ich, dass selbst ein Baum bei sehr langen Belichtungszeiten
kein Fels ist :)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Baumrinden-Schlüpferin

Beitragvon Nurnpaarbilder » 9. Jun 2019, 11:23

Hallo Christian,

was für eine tolle Aufnahme. Durch den ungewöhnlichen Schlupfort musstest Du Dich nicht mit unnützem Gemüse im HG herumärgern. Tolles Bokeh mit schönem Licht. BG, Schärfe und Farben gefallen mir ebenfalls.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“