weibliche Prachtlibelle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon Nurnpaarbilder » 9. Jun 2019, 07:53

Hallo Patrick,

ein äußerst gelungenes Bild mit schönem wolkigen HG. BG und Licht gefallen mir auch sehr gut.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon HärLe » 9. Jun 2019, 12:53

Hallo Patrick,
warst perfekt ausgerichtet, hast die passende Blende gewählt und die Libelle an der richtigen Stelle im Bild platziert. Die Schärfe passt und der Ansitz ist hübsch und nicht zu dominant. Kurzum: Eine runde Sache.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon Enrico » 9. Jun 2019, 14:19

Hallo Patrick,

das Bild ist ein Kracher !

Besser geht es nicht.

Echt stark !

:ok:
LG Enrico
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon jason37 » 10. Jun 2019, 13:16

Hallo Patrick,

für mich ein ganz starkes Bild. Ich habe heute Morgen auch noch zwei Weibchen gesehen, aber beide saßen so tief im Gras dass ich nicht mal Beweisfotos machte. Da werde ich direkt wieder neidisch, wie schön das von Dir gezeigte Exemplar sitzt. Technisch und gestalterisch finde ich nichts zu meckern, alles richtig gemacht.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon harai » 10. Jun 2019, 14:47

Hallo Patrick,

auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Gut gestaltet und auch technisch gut umgesetzt. Sehr
ansprechend auch der schön strukturierte HG.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon Harald Esberger » 10. Jun 2019, 17:07

Hi Patrick

Ausgezeichnet, da passt alles!!




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

weibliche Prachtlibelle

Beitragvon rincewind » 10. Jun 2019, 23:07

Hallo Patrick,

So einen schönen Ansitz findet man selten für eine Libelle.

Wenn ein Bild dann noch so ideal fotografiert, dann kann man nur
gratulieren.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“