Lauch und Friends I: King of Flies

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Lauch und Friends I: King of Flies

Beitragvon plantsman » 15. Jun 2019, 09:20

Moin,

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Evtl würde ich versuchen, die Tiefen noch etwas anzuheben.
In Sachen BG würde ich persönlich, den Stengel begradigen, oder das Ganze Motiv, nach links schieben.


Ja, das Licht. Bei der Tiefenanhebung bin ich schon ordentlich rangegangen. Sie waren nicht total abgesoffen, aber als ich noch mehr aufgehellt hatte, sah es komisch aus. So hab ich mich für die jetzige Bearbeitung entschieden.
Dieser kleine Lauch wächst leider so schief. Der ganze Stängel ist schlangenartig hin- und hergebogen. Die Haltung war tatsächlich ganz normal so. Aber die Stellung des Stängel selbst war mir wirklich zu weit nach rechts gerutscht.

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das harte Licht stört mich ein wenig, vielleicht hätte abschatten mit der Hand geholfen.


Das hatte ich tatsächlich versucht, mit meiner Kappe. Sobald aber eine Blüte schattiert wurde flogen die Tiere sofort weg. Da hab ich es dann gelassen.

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bei der BG bevorzuge ich auch eher Ansitze in natürlicher Ausrichtung, meist am liebsten senkrecht, hier auch etwas weiter links,

Schief ist modern :DD ...... nein, der Lauch wächst immer schief, da war nix zu machen. Das hätte ich bei der EBV zwar begradigen können, wollte aber die natürliche Haltung beibehalten...... schief eben :blush2:

Man muss aber sagen, dass mir hier ein paar kleine handwerkliche Fehler unterlaufen sind. Da stimme ich euch uneingeschränkt zu. Aber schön, wenn es euch trotzdem zugesagt hat, ein großes "Danke" dafür. Mal sehen, was ihr dann zu den Fortsetzungen zu sagen habt.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“