Zimmer mit Aussicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3835
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon HST » 21. Jun 2019, 20:32

Hallo Carsten,

jo gut gemacht und mir gefällt das Bild auch!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 8710
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon Jürgen Fischer » 21. Jun 2019, 21:08

Hi Carsten,
witzig gemacht, super Idee!
So sieht man die Goldwespen selten!!!

Die wollte mit ihren 3 Punktaugen sicher nur schauen, ob das Licht noch brennt!

Prima Aufnahme!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon Werner Buschmann » 22. Jun 2019, 22:20

Hallo Carsten,

das Bild macht mir unglaublich Spaß.
Mal etwas ganz anderes. :)
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 597
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon stfnschltr » 23. Jun 2019, 11:04

Hallo Carsten,

super! Es ist absolut kein Nachteil, dass sie sich nicht herauslehnt. So gefällt es mir noch besser, da sie so entsprechend heimlich rüberkommt.
Und die Goldwespen sind ja nur kurz am Nest, denn sie brauchen sich ja um nichts zu kümmern. Daher beglückwünsche ich dich zu deinem Fund.
Aus menschlicher Sicht natürlich schade dass es der eigentlichen Bewohnerin nicht gut tun wird... Aber so ist die Natur.
Ansonsten super ABM, super Schärfe, super BG!

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2986
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon zambiana » 25. Jun 2019, 02:58

Hallo Carsten,

Dein Bild hat mir schon beim ersten Öffnen einfach jede Menge Freude gebracht, weil es viel ’Witz’ hat
und gut gemacht ist.
Habe dann die Kommentare gelesen und gesehen, daß einzig Vorschläge zum Bildausschnitt gemacht
wurden.
Diesem Thema schließe ich mich an.
Nur anders.
Ich wünsche mir den Riß im Scheit 46 nicht weg (keinesfalls!) und ich will auch kein Quadrat, sondern würde
sogar die kleine Höhle lieber noch weiter links sehen und dafür den Riß im Holz etwas betonter, also nicht
aus der Ecke kommend, sondern eben auch ein wenig weiter nach links gerückt.
Ich glaube, diese Kombination aus Höhle und Riß würde das Bild noch runder machen, wie man so sagt.

Naja, alles Geschmack.
Dies war meiner.

Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3868
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Zimmer mit Aussicht

Beitragvon HärLe » 25. Jun 2019, 21:06

Hallo Carsten,
voll cool, das Bild. Das Insekt sieht richtig prunkvoll aus. Loch 17 sagtest Du. Welcher Scheit nochmal? Dann geh ich mal raus und guck bei mir nach :)

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“