Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon Marcus R. » 24. Jun 2019, 16:55

Hallo Gabi,

eigentlich passen die beiden ja garnicht so richtig zusammen. So farblich und ganz nüchtern durchdacht betrachtet. Irgendwie kann ich aus dem Bauch heraus allerdings diesen Gedanken gar nicht nachvollziehen, weil´s insgesamt denn doch eine wirklich "runde" Aufnahme ist, bei der nichts stört und die beiden Hauptdarsteller aus meiner Sicht auch nicht in Konkurrenz stehen. Gefällt mir gut!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon kabefa » 24. Jun 2019, 17:33

Hallo Gabi...

in der Modebranche hat man es schon mal versucht mit der Combi Rot und Pink...

kam eher weniger an. :hilfe:

In der Natur sieht es dann schon ganz anders aus... dort passt alles zusammen...

und in diesem Fall ergibt das in Verbindung mit Gelb und Grün ein herrliches Bild. :girl_dance:

Die Pflanze alleine ist schon sehenswert... das i Tüpfelchen ist das Widderchen im Zweigespräch mit der Fliege.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon gelikrause » 24. Jun 2019, 17:34

Hallo Gabi, das sind ja ganz schön kräftige Farben, eine eher ungewöhnliche Kombination. Gefällt mir aber gut, auch die Szene mit der kleinen Fliege :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon Corela » 24. Jun 2019, 18:38

Hallo Gabi,

wenn das "eines der" Lieblingsbilder ist,
war der Urlaub bestimm erfolgreich :)
Mir gefällt das Bild sehr gut,
diese Farben sind so richtig klasse.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon eRPe » 24. Jun 2019, 19:23

Hallo Gabi,

das ist sehr schön gestaltet,
Wachtelweizen als Ansitz ist ja eher ungewöhnlich,
hier passt das mit dem Widderchen on top ganz wunderbar.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jun 2019, 21:57

Hallo Gabi,

so wuchtige Ansitze sind für die BG immer ein Desaster. Du hast es aber sehr gut gelöst, die beiden passen gut zusammen. Schön, dass auch noch die kleine Fliege in die SE gekommen ist.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon Werner Buschmann » 25. Jun 2019, 11:46

Hallo Gabi,

das Bild gefällt mir ohne Einschränkungen.
Ein toller prächtiger Ansitz, ein gut fotografiertes Widderchen
und zusätzlich die kleine Fliege. Schön. :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 901
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon lincoln-avatar » 25. Jun 2019, 13:22

Hallo Gabi,

schon der Ansitz sieht klasse aus und stiehlt dem Widderchen fast die Show. Tolle Farben.
Alles in allem super anzusehen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon stfnschltr » 25. Jun 2019, 16:46

Hallo Gabi,

ja, der Wachtelweizen ist wirklich farbenfroh.
Und du hast ihr in ausreichender ST sehr schön freigestellt bekommen. Widderchen und Fliegen sind da das i-Tüpfelchen.

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beilfleck-Widderchen - Zygaena Loti

Beitragvon schaubinio » 25. Jun 2019, 20:47

Hallo Gabi, ein schönes Doppelmotiv :clapping:
Da lacht das Makrofotografenherz :good:

Den Name kannte ich bisher noch nicht. :pleasantry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“