Im Licht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Im Licht

Beitragvon frank66 » 24. Jun 2019, 20:26

Hallo zusammen,

wie so oft sage ich erstmal besten Dank für eure Kommentare unter meinen letzten Bild!!
Der König hat sich auch gefreut das er so gut bei euch angekommen ist!!
Am Sonntag war ich mal wieder in der alten Heimat um nach den dortigen Schmetterlingen zu sehen.
Zu Ostern war dort noch nichts los, kein einziger Schmetterling war dort zu sehen aber jetzt ist dort
richtig Leben in der Wiese. Vom Schachbrett , Weißbindigen Wiesenvögelchen, Kaisermantel, verschiedenen Widderchen,
Ochsenaugen, Dickköpfen und Scheckenfaltern und und und war alles vertreten!! Das größte Problem war die
Temperatur da es schon um 7.00 die 20 Grad erreicht hatte. Mit diesen hier fange ich mal an, hoffe es gefällt.
Ps:
Bei der Bestimmung bin ich nicht zu 100% sicher, wenn jemand anderer Meinung ist immer her damit, wäre Dankbar darüber!!!

LG frank
Dateianhänge
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/16
ISO: 500
Beleuchtung:früh morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):nix
Stativ: berlebach mini
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 23.06.2019
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: wiese
Artenname:Melitaea aurelia - Ehrenpreis-Scheckenfalter
kNB
sonstiges:geklammert, gerückt und gezupft und ansitz abgeschnitten
DSC_2536 - Kopie.jpg (494.34 KiB) 490 mal betrachtet
DSC_2536 - Kopie.jpg
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Im Licht

Beitragvon Enrico » 24. Jun 2019, 21:14

Hallo Frank,

bei der Bestimmung halte ich mich zurück.

Aber das Bild...

Hammerstark !

Tolles Motiv, mal wieder ein bärenstarker HG, bin schwer angetan !

:good: :good: :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Im Licht

Beitragvon Nurnpaarbilder » 24. Jun 2019, 21:53

Hallo Frank,

Gratulation zum Fund. Ich konnte auf der rebeli- Wiese vor 2 Wochen auch einen finden und schließe mich bei der Bestimmung an (s. Bestimmungsthread im anderen Forum). Licht, BG und HG sind Dir wieder vorzüglich gelungen. Ein klitzekleines Bisschen stört mich die Unschärfe auf dem Wiesenknopf. Da hätte ich gestackt. Da Du sowas nicht machst und durch Abblenden der HG nicht mehr so funktionieren würde, ist es aber nicht zu ändern. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Im Licht

Beitragvon harai » 24. Jun 2019, 22:14

Hallo Frank,

Du Glücklicher! Bei uns ist immer noch nicht viel los. Aber ich freue mich, dass Du diese Vielfalt an Faltern hast
und ein gelungenes Bild mit nach Hause nehmen konntest. Vielleicht auch mehr! Dein Bild hat alle Zutaten, die
ein gutes Bild braucht.
Zuletzt geändert von harai am 24. Jun 2019, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Im Licht

Beitragvon Harald Esberger » 24. Jun 2019, 22:57

Hi Frank

Bei der Bestimmung bin ich mir nicht sicher, für mich käme auch der

östliche Schecki in Frage.

Das Bild ist wieder perfekt, und der HG ein Knaller.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Im Licht

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jun 2019, 04:57

Hallo, Frank,

wunderbares Licht und wunderschöne HG-Farben,
zusammen mit einem gut fotografierten Scheckenfalter -
das gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Im Licht

Beitragvon piper » 25. Jun 2019, 08:51

Hallo Frank,

deine Zeilen lese ich mit Freuden.
Vielleicht doch noch Hoffnung, dass ein paar Falter
nachkommen, auch wenn die Hitzewelle und die Trockenheit
mir schon wieder Sorgen machen.
Das Bild ist ausgezeichnet geworden. Herrlicher HG
und tolle gedeckte Farben.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Im Licht

Beitragvon Corela » 25. Jun 2019, 10:38

Hallo Frank,

diese HG, genau in der richtigen Mischung von bunt und aufgelöst, hast du richtig gut drauf.
Auch dieses Bild gefällt mir wieder sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 879
Registriert: 26. Jul 2017, 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Im Licht

Beitragvon lincoln-avatar » 25. Jun 2019, 13:05

Hallo Frank,

du hast den Scheckenfalter vor einem sehr schönen HG platziert. Dieser gefällt mir sehr gut.
Ich würde bei der Bestimmung auch auf aurelia tippen.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Im Licht

Beitragvon schaubinio » 25. Jun 2019, 20:15

Hallo Frank, das macht doch etwas Hoffnung :good:
Endlich mal gute Nachricht von der Falterfront :DH:

Schön isser auch noch, nur bei der Bestimmung halt ich
mich ebenfalls raus :nono:

Feines Bild :thank_you2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“