Grüße aus Franken....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Grüße aus Franken....

Beitragvon schaubinio » 9. Jul 2019, 18:07

Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Stefan,


Übrigens würde ich an deiner Stelle nicht so stark abblenden.
Bei f 14 setzt die Beugungsunschärfe bereits ein,
auch wenn man das vielleicht in der Webversion nicht sieht.



Hey Friedhelm, es gab Zeiten, da hast Du mich gefragt ob meine
Cam. nicht mehr als f.3,5 bzw. die ISO nur 125 könne !! :blum2:

.....kann sie :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1228
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Grüße aus Franken....

Beitragvon patrick » 9. Jul 2019, 20:44

Hi Stefan,

die Frontale gefällt mir sehr gut. Die RF sitzt auf ihrem Thron und schaut direkt in die Kamera.
Beim zweiten Bild habe ich kurz überlegt, ob QS besser wäre. Aber vermutlich wäre der ABM dann größer und der Ansitz dominanter. Daher gefällt mir das HF.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Benutzeravatar
Aeshna
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mai 2011, 09:12
alle Bilder
Vorname: Uli

Grüße aus Franken....

Beitragvon Aeshna » 9. Jul 2019, 22:32

Hallo Stefan,

Bild 1 wirkt ja richtig martialisch. Toller ABM und gelungene Positionierung, Nr. 1 erzeugt da mehr Spannung. Für mich wirken die Farben auch etwas kühl.

LG und viel Spaß in den Tälern der Ahnungslosen

Uli
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Grüße aus Franken....

Beitragvon eRPe » 9. Jul 2019, 23:27

Hallo Stefan,

hat etwas von einem Wachhund im ersten Bild :)
die Tonwerte hat Manni noch gut justiert,
2 feine Aufnahmen von dem Räuber aus Franken.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Grüße aus Franken....

Beitragvon kabefa » 10. Jul 2019, 13:49

Hallo Stefan...

wie gut gibt es noch Flecken auf unserem Planeten wo man nicht so leicht erreichbar ist. :girl_dance:

Da wünsche ich euch eine glückliche und ungestörte, windstille Zeit... mit allzeit gutem Licht.

Den Räuber mal von vorne zu sehen macht mir richtig Spass... :good:

mit dem überdimensionalen Einblick in seine seitlichen Details habe ich immer noch etwas Mühe...

schon alleine deshalb ist es für mich das Erste... :yes4: technisch sind aber beide TOP!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Seanaja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 621
Registriert: 21. Mär 2006, 11:26
alle Bilder
Vorname: Norbert

Grüße aus Franken....

Beitragvon Seanaja » 10. Jul 2019, 20:34

Hallo Stefan,
so kenne ich die Raubfliegen :-)
Bei mir ist es auch Bild 1.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Tal der Ahnungslosen.
Bis dann
Norbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Grüße aus Franken....

Beitragvon Corela » 11. Jul 2019, 09:29

Hallo Stefan,

mit ohne Internet ist auch mal schön :DD ;) :lol:
Das sind beides klasse Bilder, Mannis BEA hat tatsächlich noch einiges an Brillianz herausgekitzelt.
Bei mir liegt Bild 1 auch vorne.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Grüße aus Franken....

Beitragvon Nurnpaarbilder » 13. Jul 2019, 15:58

Hallo Stefan,

zwei tolle Bilder, von denen die Frontale bei mir vorn liegt. Ich finde die f/14 völlig ok hier, sonst hätte man stacken müssen, um den ausladenden Ansitz mit in die SE zu bekommen. Der HG hat eine schöne Struktur, ohne aufdringlich zu werden. Auch die etwas kühlere Abstimmung gefällt mir gut, wobei auch die warme Version von Manni was hat. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“