Seite 1 von 2

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 12:14
von der_kex
... und die Eidechse stoppte und blieb so. Sieht alles andere als entspannt aus, fast schon grotesk verkrampft.
Da musste ich dann doch diese Mauereidechse unbedingt fotografieren, so witzig wie sie da eine ganze Weile lang
hing. Und ich war auch noch schuld. Kann ja keiner ahnen, dass sie mir aufs Wort folgt - ... machen die doch
sonst auch nie!!!

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 12:37
von schaubinio
Hallo Christian, die hängt da wie eingefroren :mosking:

Schockstarre vor Deiner Cam. ???

Oder hast Du sie mit irgendetwas bestochen ?

Klasse :good:

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 13:36
von ji-em
Hallo Christian,

Bei so'n Befehlston ... wurde ich auch keine Bewegung mehr machen ... :DD

Schon toll, diese Haltung ...
Bestens eingefroren, eingefangen und gespeichert !

Gruss,
Jean

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 14:56
von wolfram schurig
Hi Christian!

Was für ein prachtvolles Exemplar mit dieser orange durchgefärbten Unterseite und den kontrastierenden blauen Seitenflecken. Tolles Bild!
In dieser Region kommt übrigens noch eine weitere Mauereidechsenart vor, Podarcis liolepis cebennensis! Die ist immer viel schlichter gefärbt und auch zierlicher, trotzdem recht ähnlich und v.a. dort leicht zu verwechseln, wo P. muralis sympatrisch mit ihr vorkommt (das ist so gut wie überall der Fall, wo P. liolepis cebennensis zu finden ist.... :DD). Das ist aber eindeutig ein Prachtkerl von P. muralis!!

LGr
Wolfram

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 15:10
von böbbelö
Hallo Christian,

na, wahrscheinlich war bei ihm der Googleübersetzer zu langsam oder zu kreativ, so dass er garnicht
verstehen konnte, was du ihm zu gerufen hast, ist doch ein Franzose! :yes4:
Und solange er noch am grübeln war, hattest du die Gelegenheit für diesen tollen Schuss!
Hätte ich auch gerne!
Viele Grüße
Gudrun

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 15:22
von der_kex
böbbelö hat geschrieben:na, wahrscheinlich war bei ihm der Googleübersetzer zu langsam oder zu kreativ, so dass er garnicht
verstehen konnte, was du ihm zu gerufen hast, ist doch ein Franzose! :yes4:
Und solange er noch am grübeln war, hattest du die Gelegenheit für diesen tollen Schuss!

Hallo Gudrun,
schön dich hier wieder zu lesen. Deine Erklärung ist extrem plausibel, war doch in der Tat das Internet
in diesem Tal so gut wie nicht verfügbar. Und ich war so mit Beobachten beschäftigt, dass ich das mit
den Sprachbarrieren schlichtweg vergaß!!! Gut, dass du das im Nachhinein aufklären konntest. Das
mindert die Verwunderung über die Erstarrung der Echse bei mir doch sehr. :D
Danke für deinen humorvollen und wertschätzenden Kommentar.

wolfram schurig hat geschrieben:Quelltext des Beitrags In dieser Region kommt übrigens noch eine weitere Mauereidechsenart vor, Podarcis liolepis cebennensis! Die ist immer viel schlichter gefärbt und auch zierlicher, trotzdem recht ähnlich und v.a. dort leicht zu verwechseln, wo P. muralis sympatrisch mit ihr vorkommt (das ist so gut wie überall der Fall, wo P. liolepis cebennensis zu finden ist.... ). Das ist aber eindeutig ein Prachtkerl von P. muralis!

Hallo Wolfram,
vielen Dank für diese Info! Da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Bestimmung!
Vermutlich würde ich wohl den Unterschied nicht erkennen.

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 16:58
von JürgenH
der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"... und die Eidechse stoppte und blieb so.


Hallo Christian,

Christian der Eidechsenflüsterer! :laugh3: Die sieht wirklich aus
wie Eingefroren.

Super erwischt, gefällt mir sehr gut! :clapping: :clapping:


Gruß
Jürgen

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 17:06
von Harmonie
Hallo Christian,

man schreit keine Motive an....das solltest du doch wissen..... :lol:
Klasse Bild mit der Schwebephase der Vorderbeine.

LG
Christine

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 19:54
von piper
Hallo Christian,

die hört ja aufs Wort :-)
Du bist ja ein Eidechsenflüsterer.
Eine köstliche Szene uns bestens festgehalten.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Betrachten.

Ich rief: "STOPP, sooo bleiben!!!"

Verfasst: 12. Jul 2019, 20:07
von frank66
Hallo Christian,

entspannt sieht anders aus aber wenn sie unbedingt so fotografiert werden wollte
dann ist das nun mal so. Hast du sehr schön eingefroren diese Szene und so
kann ich das Ganze noch etwas genießen.

LG frank