Abhängen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Abhängen

Beitragvon harai » 8. Aug 2019, 16:44

hallo Frank,

tolle BG, sehr schönes Licht und ein sehr ansprechender HG- was will man mehr. Übrigens das Verschwinden
von Lebensräumen bedaure ich bei uns auch. Überall wo noch eine Brache oder ein grüner Fleck ist müssen
diese Lebensräume in der Stadt und dem Umfeld neuen Immobilien weichen
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Abhängen

Beitragvon schaubinio » 8. Aug 2019, 18:47

Hallo Frank,

Geniale Aufnahme mit wunderschönen Farben und
ganz feines Licht :DH:

Da schwärmt das Fotografenherz :clapping:

Sehr schön :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14706
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Abhängen

Beitragvon jo_ru » 8. Aug 2019, 22:18

Hallo Frank,

der HG brennt richtig - und vorn der kühle Kontrast,
den Falter bestens plaziert. Hat was.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Abhängen

Beitragvon rincewind » 8. Aug 2019, 22:32

Hallo Frank,

auch wenn die sich spiegelnde Sonne einen herrlichen HG für diese gelungene Komposition abgibt
ist es schon bedauerlich wenn solche Biotope verschwinden.
Ich denke auch das die Schärfe ok ist, allenfalls die Mirkokontraste könnte ich mir ein wenig abgeschwächt vorstellen.

LG Silvio
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Abhängen

Beitragvon Otto K. » 10. Aug 2019, 17:04

Hallo Frank,
rundum gelungen - den gebogenen Halm hast du perfekt in die BG eingebunden und auch der kleine Falter ist
perfekt im Bild platziert. Die Schärfe auf dem Falter ist sehr gut.
Gefällt mir sehr gut! :ok:

Wenn so eine Wiese bebaut wird ist das immer wieder schade. Ich finde es aber immer noch besser erst Baulücken
zu schließen oder Industriebrachen wieder zu bebauen als mitten auf der grünen Wiese neue Industriegebiete an zu
siedeln wegen angeblich besserer Verkehrsanbindung.
Viele Grüße

Otto
Marcus R.
alle Bilder

Abhängen

Beitragvon Marcus R. » 10. Aug 2019, 17:16

Hallo Frank,

die Fassade ist aber mal sinnvoll integriert! Klasse Gestaltung, hübsches Licht - gefällt mir gut! Einen Ticken zu scharf finde ich den Falter allerdings, würde mir weniger knackig noch besser gefallen.

Ansonsten: Industriegebiete sind das, was die Welt heute am dringendsten braucht. Sorgen für gutes Klima, reine Luft und einen ausgeglichenen Grundwasserhaushalt. Toll! Ein dreifaches Hoch auf das Wachstum! Weil ohne Wachstum hätten wir ja keine Zukunft...

zynische Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Abhängen

Beitragvon Harmonie » 10. Aug 2019, 17:22

Hallo Frank,

deinen Ärger kann ich nachvollziehen.
Da fragt man sich wirklich: Haben die den Knall noch nicht gehört??? :evil:
Dein Bild:
Darum beneide ich dich.
Eine fantastische Lichtstimmung und BG.
der gebogene Halm gibt dem Bild eine Zartheit - wirkt schon sehr romatisch -.
Die Tropfen haben zudem noch etwas sehr erfrischendes.
Eine Aufnahme, zu der ich dir nur gratulieren kann.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Abhängen

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Aug 2019, 22:30

Hallo Frank,

ein feines Bild.
Toll und ausgewogen gestaltet mit einer besonders
gelungenen Lichtführung und einem
gewissen Schwung ... :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Abhängen

Beitragvon eRPe » 11. Aug 2019, 12:07

Hallo Frank,

das Bild trifft genau meinen Geschmack,
sehr schöner HG und der Falter in dem kleineren ABM
ist schwungvoll und perfekt positioniert.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Abhängen

Beitragvon mamarkus » 12. Aug 2019, 17:46

Hallo Frank,

immer schade wenn solche Lebensräume verschwinden ... dafür hast du ein letztes "Kunstwerk" geschaffen ... irgendwann holt sich die Natur ihre Lebensräume wieder zurück

LG Markus
Zuletzt geändert von mamarkus am 21. Aug 2019, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“