Seite 1 von 2

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 17:55
von Harmonie
Hallo zusammen,

so, nun kehrt wieder etwas Entspannung nach der Aufregung bei mir ein und ich
kann somit auch wieder etwas mehr am Forenleben teilnehmen.
Lieben Dank, für die, wenn auch wenigen, dafür aber netten Kommentare
unter meinem "Vertrocknet"-Bild. :give_rose:
Umso dankbarer bin ich den Kommentarschreibern.
Ich bleibe bei den hier weniger beliebten Motiven - irgendwie stehe ich z.Zt. darauf.
Die gr. wilde Möhre stand am Waldparkplatz und da vor mir fototechnisch
ja kaum was sicher ist, mußte ich natürlich mich auch daran mal wieder versuchen.
Vllt. mag es ja doch jemand.

LG
Christine

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 18:43
von Herzogpictures
Hallo Christine

Schön komponiert mit den Flares als auch mit der Anordnung der Dolde.
Da die Möhre ja nicht orange leuchtet sondern langweilig weiss ist - ergeben die Flares und die geometrische Gestaltung die positive Gesamtwirkung

Die Wespe bildet dann noch den Farbklecks oder Edelstein im Diadem.

LG Achim

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 21:15
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

schön, dass alles wieder ok ist bei dir!
Ich finde dein Foto sehr reizvoll, weil die Blüte
mit ihren langen Ausläufern nach vorne sehr
dynamisch wirkt und nach hinten sich quasi
in den Flares noch fortzusetzen scheint.
Die Wespe ist ein zusätzlicher Eyecatcher.
Gefällt mir sehr gut.

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 21:52
von Steffen123
Hallo Christine,

du dokumentierst eine typische Situation der Wespe, sie mag diese Pflanze aus meiner Beobachtung heraus sehr gerne... Ich fand aber noch nicht die Gelegenheit, so etwas zu fotografieren. Darum gratuliere ich dir zu dieser super Aufnahme und das du zum Glück dies fotografisch festgehalten hast. Gefällt mir echt sehr gut. Hier ist das Insekt echt passend in der Bildwirkung. :)

LG
Steffen

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 22:10
von Wolfgang O
Hallo Christine,
die Blüte füllt das Bild schön aus. Die Wespe fällt sofort ins Auge und bringt zusätzlich Leben ins Spiel. Abgesehen von den dunkleren Bereichen im unteren Drittel gefällt mir der HG sehr gut.

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 10. Aug 2019, 22:59
von Werner Buschmann
Hallo Chtristine,

schön, dass die Dinge sich positiv entwickelt haben.
Eine außergewöhnlich gelungene Bildkomposition, wo Du die
ausladende Möhrendolde sehr ansprechend und
dynamisch ins Bild bringen konntest.
Die Flares unterstützen die Wirkung, und die
Wespe setzt eine schönen Farbfleck.

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 11. Aug 2019, 01:40
von Sven A.
Moin Christine,
von der Aufregung habe ich nichts mitbekommen aber schön, dass es dir wieder gut geht :-)
Wilde Möhre ist das vermutlich nicht, die sieht doch etwas anders aus, außerdem hat sie in der Mitte diese dunkle
und kleine Scheinblüte. Es gibt viele ähnlich aussehende Doldenblütler, da ist es manchmal schwierig mit der Bestimmung.
Früher war für mich alles Scharfgarbe oder Möhre :DD
Ich denke es ist eine Wald-Engelwurz aber Experte bin jetzt auch nicht, also mit Vorbehalt ;-)
Mir gefällt was ich sehe sehr gut. Durch die Verdeckung des Stiels scheint sie fast etwas zu schweben.
Die Unschärfekreise könnten für mich etwas dezenter sein, ja so sind die Geschmäcker.
Ein schönes Bild mit Sonderpunkten für das Motiv und BG :DH:

Mach du ruhig dein Ding weiter :-) Warum solltest du dich fotografisch verbiegen, wenn du Freude daran hast ?

Viele Grüße
Sven

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 11. Aug 2019, 06:49
von Freddie
Harmonie hat geschrieben:Ich bleibe bei den hier weniger beliebten Motiven - irgendwie stehe ich z.Zt. darauf.

LG
Christine


Hallo Christine,

das ist doch kein Problem.
Man muss nur als Ersteller akzeptieren können,
wenn solche Motive evtl. etwas weniger ankommen.
Zusätzlich ist aktuell auch Urlaubszeit.
Das merkt man generell bei der Kommentaranzahl.
Auch ich werde mich bis Mitte September hier rar machen.

Deine "unattraktiven" Motive haben aber trotzdem gute Chancen,
weil du sie nämlich immer sehr ansprechend gestaltet fotografierst.
Letztlich entscheidet nicht alleine das Motiv über die Resonanz,
sondern auch eine gute Technik und BG.
Und da bist du stets gut dabei, so auch bei diesem Bild.

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 11. Aug 2019, 09:14
von piper
Hallo Christine,

mach bitte weiter so.!!!
Ich mag deine Bilder abseits vom Mainstream sehr gern.
Evtl. könnte man die Blende noch etwas weiter öffnen, aber
ein sehr schön gestaltetes Bild und die kleine Wespe ist eine schöne
Zugabe. Den SV auf der Blüte finde ich sehr stimmig.

Möhrensalat mit Wespenprotein

Verfasst: 11. Aug 2019, 09:33
von ji-em
Hallo Christine,

Welch eine herrliche gemischte Salat !

Wer die Kunst beherscht, im Alltägliche das Schöne zu sehen, ist sehr reich !
Du beweist es wieder mal ganz stark.
Du kannst das.

Gefällt mir uneingeschränkt !

Lieber Gruss,
Jean