Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon kabefa » 16. Aug 2019, 14:58

und sich beim Shooting in perfekter Blickrichtung auf der "Blauriesin" niedergelassen. Fotografen müssen halt nur ihre Wünsche äussern... manchmal klappt es dann auch mit dem

Model. :DD Interessant war für mich zu beobachten... dass von den Schmetterlingen diese Pflanze dem Buddleia vorgezogen wurde. Das werde ich kommenden Jahr für meinen Balkon in

Erinnerung behalten. Nun hoffe ich ihr habt auch Freude an dem gelehrigen frischen Distelfalter... und tut mir das auch kund. :thank_you2:

Liebe Grüße Karin


Über eure wohlwollenden Kommentare zum Bläuling im Graslilienfeld habe ich mich sehr gefreut. :admin: wenn es leider auch nur recht wenige waren. :cray:
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 160
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 01.08.2019
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Veronica "Blauriesin" Balkon
Artenname: Distelfalter
kNB
sonstiges:
DSC09995 Sommer pur... kl.jpg (247.43 KiB) 269 mal betrachtet
DSC09995 Sommer pur... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon caesch1 » 16. Aug 2019, 15:31

Hallo Karin,
Dein Distelfalter ist nicht nur gelehrig, sondern auch schön.
Distelfalter sind in meinen Augen spezielle Schmetterlinge
mit ihrem schnellen exzellenten Flug, mit dem sie ja sogar
über das Mittelmeer fliegen.
Toll die herrlichen Farben von Falter und aber auch der Blume,
gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon Harmonie » 16. Aug 2019, 15:49

Hallo Karin,

sehr schön lichtdurchflutet kommt dein Distelfalter daher.
Der Ansitz ist natürlich ein Highlight und krönt die Aufnahme.
Sooo schöne gebogen, als wolle er den Falter schützen.
Auch das Umfeld spricht mich sehr an.
Da hattest du Glück, so ein freistehendes Exemplar mit Falter zu erwischen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon schaubinio » 16. Aug 2019, 16:11

Schööön. Die Kombination gefällt mir sehr gut :clapping:

Tolles Farbenspiel der beiden Protagonisten.

Gut das er Dir zugehört hat :yes4:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon Steffen123 » 16. Aug 2019, 16:18

Hallo Karin,

dieses Foto gefällt mir sehr gut. Das Bild ist unheimlich scharf, hat tolle Farben und gute BG.

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon gepafoto » 16. Aug 2019, 17:27

Hallo Karin,
Dein Distelfalter auf der Veronica ist einfach nur toll. Hier hast du alles reingepackt was geht. Schärfe ( da wo sie sein soll), Farbe ( nicht zu aufdringlich, aber doch als Eyecatcher), Zartheit ( wie die Blüte ins Bild wächst und im HG) und das herrliche Licht, machen dieses Bild zu etwas Besonderem. Gratuliere !!!
LG Georg
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon blumi » 16. Aug 2019, 18:33

Hallo Karin

wirklich ein ausgezeichnetes Bild, farblich ein Augenschmaus :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon Peter56 » 16. Aug 2019, 19:12

Hallo Karin

Ein sehr schönes Foto vom Distelfalter und das herrliche Licht war auch auf deiner Seite, gefällt mir echt gut.

Lg. Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7893
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon frank.m » 16. Aug 2019, 19:56

Hallo Karin,
zur perfekten Falterdarstellung mit optimalen Focus passt die Pflanze ebenso perfekt dazu.
So schön gebogen, mit auslaufender Schärfe gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
LG Frank
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Diesmal hat er mir zugehört... ;-)

Beitragvon Ajott » 16. Aug 2019, 20:39

Moin Karin,

man, man, man, da ist dir ein richtiger Topshot gelungen in meinen Augen!
Was für ein wunderschönes Motiv, bei dem sich dekorativer Ansitz und wunderschöner Falter die Klinke in die Hand geben und sich gegenseitig schmeicheln, ohne sich die Show zu stehlen. Mit der Vernebelung unten hast du den nicht ganz einfachen Ansitz gut gebändigt. Er bringt oben einen tollen Schwung ins Bild. Das Hauptmotiv steht dem in nichts nach. Toll, wie die knackigen Flügel vom Licht durchleuchtet werden und richtig strahlen. Überhaupt ist die Lichtführung hier sehr gelungen. Und alles wird von einem sehr schönen Umfeld gut abgerundet. Ich bin hin und weg, toll gemacht!

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“