Farbenprächtig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Farbenprächtig

Beitragvon Harald Esberger » 18. Aug 2019, 20:35

Hi Christian

Einer der schönsten Falter die wir haben, hast du sehr sauber fotografiert.

Ich finde beide Bilder sehr gut gemacht, bevorzuge aber das erste, das

Licht ist klasse.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Farbenprächtig

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Aug 2019, 23:05

Hallo Christian,

beide Bilder sind hervorragend.
Das erste Bild hat für mich aber
das, was ich Charme nennen möchte.
Herrliche Wiesenstimmung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Farbenprächtig

Beitragvon kabefa » 19. Aug 2019, 13:05

Hallo Christian...

mir gefallen beide Fotos sehr gut... tolle BQ... :ok:

aber Bild eins ist mein Top Favorit...

das Licht und der Ansitz mit dem schönen Falter... ein Sommergedicht! :girl_dance:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
cani68
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 860
Registriert: 20. Jul 2019, 23:08
alle Bilder
Vorname: Uwe

Farbenprächtig

Beitragvon cani68 » 19. Aug 2019, 15:41

Moin,
ja prächtige Farben.
2 schöne Bilder, von denen mir Bild 01 mehr zusagt, da wie schon von anderen angemerkt, der HG / das Habitat wenn auch nur schemenhaft, aber dennoch sichtbar ist.
Die macht - für mich - den Reiz im Vergleich zu Bild 02 aus, hier sind dafür die Details im Falter klarer sichtbar
______________
Ne schöne Jrooß ahn all
Uwe
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Farbenprächtig

Beitragvon fossilhunter » 19. Aug 2019, 18:20

Hi Christian,

mit der Bestimmung der Scheckenfalter hab ich ja so meine probleme - aber ich denke den "Roten" würde ich erkennen. Nur leider zeigt er sich nicht bei mir ...

Also für mich ist es das 1. Bild ... ist eindeutig mein Favorit ! Da ist auch die BG durchaus spannend - und das Motiv und die Technik wissen natürlich in beiden Aufnahmen zu überzeugen !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14750
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Farbenprächtig

Beitragvon jo_ru » 19. Aug 2019, 22:55

Hallo Christian,

keine wirklich neuen Erkenntnisse von mir:
zwei gelungene Bilder, jedes mit eigenen Vorteilen.
Müsste ich mich entscheiden, wäre es das erste, das ich wählte.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Farbenprächtig

Beitragvon Flattermann » 20. Aug 2019, 11:45

Hallo Christian,

ausnahmsweise entscheide ich mich hier mal für den kleinen ABM.
Aber nicht weil mir der Große nicht gefällt sondern weil der strukturierte HG und der gebogene Stiel einfach sehr gut aussehen und das Bild lebendiger machen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Farbenprächtig

Beitragvon harai » 20. Aug 2019, 12:53

Hallo Christian,

zwei sehr gute Bilder eines Falters, den ich leider noch nie gefunden habe. Besonders gut gefällt mir die
Ansitz- Falter- Kombination. Ich finde es besonders schön, dass trotz Stack noch ein Schärfeverlauf vorhanden
ist. Entscheiden tue ich mich für das erste Bild, wegen den Strukturen im HG.
Liebe Grüße
Rainer
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Farbenprächtig

Beitragvon eRPe » 20. Aug 2019, 19:10

Hallo Christian,

diese Schönheit hast du zweimal sehr gut dargestellt,
das luftigere gefällt mir sogar einen ticken besser.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Farbenprächtig

Beitragvon rincewind » 20. Aug 2019, 21:46

Hallo Christian,

durch den HG liegt bei mit eindeutig das Erste vorn.
Durch den Stack ist der Falter schön scharf und der Verlauf des Stängels bringt Pep ins Bild.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“