Seite 1 von 2

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 12:16
von Mirko-MP
Hallo Zusammen
diese Kleinlibelle habe ich bei nur +8 °C früh am morgen Fotografiert , die war richtig durchgefroren ich aber auch :wink:
lg mirko

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 12:26
von ji-em
Hallo Mirko,

Je nach Bildschirmeinstellung vielleicht ein bisschen hell ...
aber insgesamt, ein frisches, stimmungsvolle Bild in beste Schärfe und
eine ideale Freistellung vom Motiv.

Klasse.

Gruss
Jean

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 12:32
von Mirko-MP
ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Mirko,

Je nach Bildschirmeinstellung vielleicht ein bisschen hell ...
aber insgesamt, ein frisches, stimmungsvolle Bild in beste Schärfe und
eine ideale Freistellung vom Motiv.

Klasse.

Gruss
Jean

habe schnell reagiert :wink:

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 12:42
von ji-em
Hallo Mirko,

Für mein Bildschirm passt es jetzt zu 100 % ! :DH:

Gruss,
Jean

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 15:55
von Peter56
Hallo Mirko

Ja die zweite Version ist sicher besser, aber es ist auch nicht leicht bei so vielen Tautröpfchen nicht zu hell zu werden, ich denke, das Original war bei der Aufnahme sicher noch heller, da sich doch in alle Richtungen Licht spiegelt, mir gefällt dein Foto sehr gut.

Liebe Grüße
Peter

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 16:28
von der_kex
Hallo Mirko,
diese männliche Kleine Binsenjungfer (Lestes virens) hast du schön klassisch aufgenommen und präsentiert.
Mir gefallen beide Versionen, die zweite passt vielleicht zum frühen Morgen noch einen Ticken besser.
Diese Libellenart scheint ja im Spätsommer/Herbst die dominante Kleinlibellenart in deinen Moorhabitaten zu sein.

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 17:48
von JürgenH
Hallo Mirko,

ich liebe solche mit Tau bedeckte Insekten und
die schönen Aufnahmen die da Entstehen.

Ich muss mich da Jean anschließen, von daher
gefällt mir die überarbeitete Version sehr
gut. Die Tropfen wirken schärfer und klarer
als beim ersten Bild.

Gruß
Jürgen

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 19:10
von cani68
Moin,
klasse Aufnahme, wunderbar mit den Tautropfen auf der Libelle
Bild Nr. 2 würde ich auch bevorzugen.

Mirko-MP hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die war richtig durchgefroren ich aber auch

bei +8C ... :shock:

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 21:22
von schaubinio
Hey Mirko, ich nehme Bild zwei.

Die Libellen haben mich in diesem Jahr
ganz schön im Stich gelassen.... :sorry:

Super das Du gewohnt gute Bilder
machen konntest :DH:

Morgenstimmung

Verfasst: 6. Sep 2019, 22:06
von kabefa
Hallo Mirko...

ich habe einfach kein Glück mit Libellen...

eine Einzige konnte ich diesen Sommer ruhend finden und auch nur weil sie schlupfgeschädigt war. :cray:

Umso mehr genieße ich deine wunderschönen Aufnahmen...

besonders die mit "Glasperlen" wie diese Kleine... finde ich jedes mal Spitze. :ok:

LG Karin