Seite 1 von 2

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 13:17
von wolfram schurig
Hallo zusammen!

Es gab schon mal mehr Pilze in diesem Jahr! Da war ich dankbar um diesen Fliegenpilz. Ich habe versucht, bei meiner letzten Pilztour mal ohne großes AUfräumen auszukommen. Das ist mal ein erster Versuch eines unordentlichen Waldbildes mit Pilz - ganz "oldschool" mit Offenblende....

LGr
Wolfram

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 14:09
von Gabi Buschmann
Hallo, Wolfram,

eine sehr schöne Waldstimmung mit wunderschönem Licht.
Das nicht aufgeräumte Umfeld ist durch die Offenblende
ausreichend aufgelöst und wirkt auf mich harmonisch und
interessant. Das leuchtende Rot des Fliegenpilzes ist
ein echter Hingucker im Bild. Mir gefällt das Bild richtig
gut!

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 14:21
von Steffen123
Hallo Wolfram,

du hast ein sehr schönes Bild erschaffen. Bei der Blende hätte ich nicht erwartet, dass du den gesamten Pilz so scharf abbilden kannst. Mit dem Umfeld ergibt das eine schöne Bildstimmung.

Vielen Dank, dass du mir Ideen lieferst, was ich im nahenden Herbst, wenn kaum noch Insekten fliegen, fotografieren könnte.

Liebe Grüße
Steffen

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 15:07
von Wolfgang O
Hallo Wolfram,
die weiche Schärfe generiert eine sehr schöne und geheimnisvolle Waldstimmung.
Das herrliche Licht im HG ist ein zusätzliches Highlight - ganz fein :DH: :DH: :DH:

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 16:04
von HärLe
Hallo Wolfram,
"unordentlichen Waldbildes mit Pilz " - das passt :)
So findet man die hübschen Kerle in der Natur vor. Wenn man Glück hat, dann bekommt man sogar diesen reizvollen leuchtenden Hintergrund geboten.

Gruß Herbert

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 19:14
von Harmonie
Hallo Wolfram,

Pilzmäßig ist bei uns Tote Hose.
Bin schon einige Stellen abgeklappert.....aber nix.
Wie schön, dass du diesen noch unbefleckten :lol: Fliegenpilz gefunden hast.
Ein Bild voller Natürlichkeit mit schöner Wiedergabe des HG.
Das schöne, helle Licht dirket hinter dem Pilz macht sich sehr gut und
unterstreicht das schöne Rot noch mal.
Lediglich den kl. Ast rechts hätte ich an die Seite genommen.
Ansonsten paßt das für mich alles.

LG
Christine

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 20:39
von ji-em
Hoi Wolfram,

Bemerkenswert, wie du mit f 2.8 das Umfeld auch im Bild einbezogen hast ...
Gut gesehen !

Sonst ? ... technisch einwandfrei und gestalterisch, sehr gut ausbalanciert (VG-Motiv-HG in richtige Proportionen).

Gefällt sehr gut.

Gruss
Jean

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 20:55
von eRPe
Hallo Wolfram,

das ist ja schon mal eine mehr als nur passabler Einstieg in die
Pilzsaison - hoffe es gibt überhaupt eine.
Selber hätte ich es wahrscheinlich etwas cleander aufgebaut,
ber auch diese Variante überzeugt mich vollkommen.

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 21:14
von schaubinio
Hallo Wolfram, mir gefällt diese Waldstimmung richtig gut .

Das Rot des Fliegenpilz hebt sich wunderbar vor dem noch gut sichtbaren Hintergrund des Waldes ab.

Das Bild wirkt authentisch und zeigt, das es auch ohne Aufräumen
geht :DH:

Fiegenpilz

Verfasst: 6. Sep 2019, 21:59
von kabefa
Hallo Wolfram...

also den Pilz mit offener Blende in so eine Schärfe zu erwischen... bravo :clapping:

das hat natürlich dem Umfeld sehr gut getan.

Dementsprechend harmonisch sieht es da im Wald aus...

einzig der kleinen Störenfried rechts am Bildrand drängt sich etwas vor...

aber damit kann ich gut leben. :yes4:

LG Karin