Blauschwarzer Eisvogel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon wilhil » 10. Sep 2019, 12:58

Hallo Friedhelm,

möchte Dir auch gratulieren zu Deinem Jubiläum.Dieses hier seltene Prachstück hast Du in guter Schärfe und mit klasse Hintergrund präsentiert.Ich habe einmal etwas mehr Kontrast gegeben und eine Kleinigkeit Licht heraus genommen,da finde ich den Falter noch schöner,versuch es einmal.

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon wwjdo? » 10. Sep 2019, 16:31

Hallo; friedhelm,

ja, da schwirrt eine ganze Menge herum - im Gegensatz zur bald insektenfreien
Heimat.. :ireful2:

Sehr schön von der Gestaltung und Schärfe aufgenommen!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Torsten84
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 721
Registriert: 3. Jul 2016, 18:22
alle Bilder
Vorname: Torsten

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon Torsten84 » 10. Sep 2019, 19:32

Hallo Friedhelm,

Glückwunsch zum Jubiläum.
Den Blauschwarzen Eisvogel konnte ich letztes Jahr in der Schwäbischen Alb fotografieren.
Der Fund alleine war schon ein echtes Highlight.
Deine Aufnahme der Oberseite ist wieder mal erstklassig :good:

Viele Grüße
Torsten
http://www.sucherwelt.de/
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon Jürgen Fischer » 10. Sep 2019, 19:46

Hi Friedhelm,

ein Gedicht in jeder Hinsicht!

Gratuliere !!!!!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon harai » 10. Sep 2019, 20:31

Hallo Friedhelm,

was für ein schöner Falter und Du hast ihn wieder optimal fotografiert. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden
Jubiläum. Danke für Deine aktive und kritische Mitarbeit im Forum und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon Enrico » 10. Sep 2019, 21:58

Hallo Friedhelm,

Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum !

Du bist eine feste Grösse hier im Forum.

Auf die nächsten Jahre !

Das Bild ist makellos und trägt eindeutig deine Handschrift.
LG Enrico
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon rincewind » 10. Sep 2019, 22:36

Hallo Friedhelm,

Auch meinen Glückwunsch zum Jubiläum.
Eine excellente Darstellung dieses Falters vor einem sehr passenden HG.

LG Silvio
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon kabefa » 11. Sep 2019, 14:49

Hallo Friedhelm...

auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum... :hallo: :give_rose:

und ein dickes DANKESCHÖN für deine vielen... qualitativ hochwertigen Bilder...

deine ehrlichen und hilfreichen Kommentare und deine spezielle Art... bleib genau so wie du bist! :admin:

Dein seltenes Mitbringsel aus dem Süden ist wirklich eine Augenweide... :ok:

wie übehaupt die meisten deiner Offenflügel Bilder. :clapping:

Davon hoffe ich... noch viele weitere Jahre welche zu sehen...

ebenso wie alle anderen Makros von dir. :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon eRPe » 11. Sep 2019, 19:57

Hallo Friedhelm,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
das ist ja mal eine stolze Zahl.
Der Falter passt natürlich 1a,
eine für dich typische Aufnahme,
kein Allerweltsmotiv und technisch super gemacht.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Blauschwarzer Eisvogel

Beitragvon Kleinseebacher » 12. Sep 2019, 08:52

Hallo Friedhelm,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner runden Zugehörigkeit - Du beweist Durchhaltevermögen in einer doch durch Leichtlebigkeit gekennzeichneten Zeit.

Die Offenflügelversion dieses Falter hast Du prima gestaltet - und in bester Schärfe abgelichtet.
Der Hintergrund harmoniert bestens mit dem Falter, allerdings könnte sich der Falter bei einer Andersfarbigkeit aus meiner Sicht etwas besser abheben, aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“