Seite 1 von 2

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 00:15
von kabefa
Wieder mal habe ich einen Nachmittag an unserem Biotop verbracht um den wie wild fliegenden Großlibellen zuzuschauen... in der Hoffnung dass sich eine mal niederlässt. Spätestens

wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet dachte ich sie würden dann mal ruhen... aber weit gefehlt... es war ja ungewöhnlich warm am vergangenen Sonntag. Als ich so um

den Teich herumschlich... viel mein Blick auf das leuchtend rote Blatt... welches die letzten Sonnenstrahlen einfing. Da musste ich einfach abdrücken... denn auch die Farben im HG

waren genial. Hier seht ihr eins der Resultate meines Fotosonntagnachmittags am Biotop.

Liebe Grüße Karin


Dass euch mein Birkenpilz so begeistert hat freut mich sehr... ganz lieben Dank. :give_rose:

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 10:55
von Harmonie
Hallo Karin,

na....da soielen ja derzeit so einige mit den "anderen" Motiven.
Habe ich gestern auch gemacht..... :lol:
Diese Blattspitze scheint vor dem Bild zu stehen....als wenn es herausragt.
Der SV und die Schattenbildung des Ästchens am Blatt sehen sehr schön aus.
der HG, und das Motive selbst natürlich auch, zeigen die so typischen, schönen Herbstfarben.
Auch die BG finde ich gut gelöst.
Ein Bild, was mir rundum gefällt.

LG
Christine

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 11:06
von pilgarlic
Hi Karin

Du zeigst hier super die schöne Seite des Herbstes.

Satte Farben und pastell im HG. Schön. Die tolle plastische Wirkung hat Christine ja schon hervorgehoben!

Klasse gemacht.

LG

Willi

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 12:41
von Corela
Hallo Karin,

ein Blatt ist für mich ein Herbstklassiker, ein Muss :lol:
Sehr schön die BG und diese plastische Wirkung, gefällt mir sehr.
Ich hätte es vll etwas heller entwickelt, um das Leuchten weiter herauszukitzeln.

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 14:13
von Gabi Buschmann
Hallo, Karin,

das ist eine sehr schöne Herbstimpression.
Das durchleuchtete Blatt, dessen Spitze so
plastisch aus dem Bild herauszuragen scheint,
sieht superschön aus und der Schattenwurf
darauf ist das I-Tüpfelchen. Dazu die sehr
schönen HG-Farben!

Nur ein Blatt...

Verfasst: 16. Okt 2019, 15:41
von caesch1
Hallo Karin,
Gute Schärfe auf dem Blatt, das dank dem Schattenwurf auf den sonnigen tag hinweist.
Die Schärfe ist gut, der HG stimmig, gefällt mir gut.

Nur ein Blatt...

Verfasst: 17. Okt 2019, 21:26
von Harald Esberger
Hi Karin

Der Herbst bietet tolle Farben, das Rot sieht klasse aus.

Auch ein schöner SV auf dem Blatt, am besten gefällt mir aber der HG.




VG Harald

Nur ein Blatt...

Verfasst: 17. Okt 2019, 21:44
von Werner Buschmann
Hallo Karin,

ein sehr schönes Herbstbild, gut und
überlegt gestaltet mit ausgesprochen
harmonischen Herbstfarben.
DAS IST DER HERBST!

Nur ein Blatt...

Verfasst: 18. Okt 2019, 13:35
von HärLe
Hallo Karin,
da hast Du den Herbst eingefangen.
Farbenpracht, Vergänglichkeit, Ruhe.

Gruß Herbert

Nur ein Blatt...

Verfasst: 18. Okt 2019, 17:01
von piper
Hallo Karin,

ja diese tollen Farben sind das was ich am Herbst besonders mag.
Die schönen Farben finden sich nicht nur auf dem Blatt, sondern auch
im HG wieder. Ich finde, Du hast das richtig gut gemacht.