Waldstillleben mit Helmling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Waldstillleben mit Helmling

Beitragvon Corela » 28. Okt 2019, 11:02

Hallo Gabi,

das ist für mich dann Pilzkino :lol:
Das Off-Fokus Bild finde ich spannend, man könnte beide Bilder als Gif machen.
Das Licht ist hier der Hautakteur wie immer bei der Fotografie.
Ich nehme dann beide Bilder.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Waldstillleben mit Helmling

Beitragvon Freddie » 28. Okt 2019, 16:32

Hallo Gabi,

das ist wirklich eine sehr schöne Bildkomposition und das auch noch im schönsten Licht.

Zu Bild 2 habe ich keine Meinung.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Waldstillleben mit Helmling

Beitragvon schaubinio » 28. Okt 2019, 17:36

Hallo Gabi, ich finde es super, wie Du uns mal eine etwas andere Sichtweise auf den Wald und deren Bewohner vor Augen hältst.

So finde ich die kleinen Pilze oft vor, zeige aber selten das
zugehörige Umfeld drumherum. :hallo:

Fast beschützend halten die beiden Schößlinge ihre Zweige über den kleinen Kerl. :lol:

Voll süß....man muss sich nur etwas mehr mit dem drumherum
befassen.

So auch am vergangenen Samstag, als ich mich einfach mal mitten im Wald auf den Boden hockte, um ganz aufmerksam das Geschehen um mich herum zu beobachten.

Was da so alles abgeht ist echt der Wahnsinn.

Mein Fazit : der Wald lebt, da ist richtig was los....man muss sich nur geduldig drauf einlassen :wink:

Schön wenn einem dann noch die halbwegs warme Sonne den Rücken wärmt :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Waldstillleben mit Helmling

Beitragvon Sven A. » 31. Okt 2019, 21:39

Moin Gabi,
eine schöne Kombination :-)
Der Schössling scheint den Pilz beschützen zu wollen.
Mir gefällt das sehr gut!
Auch das unscharfe Bild gefällt mir.
Es funktioniert, weil die Projektion des Pilzes im USK dem Auge einen HAlt gibt.
Ich mag es :-)

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“