Seite 1 von 3

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 14:13
von ji-em
Hallo zusammen,

Mit ein bisschen Wehmut denke ich am heutigen grauen, regnerischen Tag, am Sommer 2019.

Aaaaber ... Was war es doch heiss !
Dann doch gerne einige Monate Kälte ...
Dagegen kann man sich eher schützen.

VIEL DANK für Eure Kommentare zum Herbst-Apollo !
Hat mich gefreut von Euch zu lesen.

Gruss,
Jean

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 15:14
von caesch1
Hallo Jean,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Baumweisslings in sehr guter Schärfe auf dem ganzen Falter,
aber auch des Ansitzes. Tolles Licht, helle, freundliche Farben, tolle BG (mir gefällt sie jedenfalls,
auch wenn vielleicht der eine oder andere bemerkt, der Ansitz komme von der Seite...?).
In Anbetracht des grossen ABM, der recht grossen Blüte, welche überall scharf geworden ist
mit so vielen Details und Deiner bekannten Vorliebe fürs Fokusstacking denke ich, dass es ein Stack ist.
Jedenfalls gefällt mir das Bild sehr gut und ich hoffe, dass ich auch mal einen Baumweissling ablichten kann.

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 16:02
von Peter56
Hallo Jean

Gefällt mir sehr gut dein Falter Foto und ich denke, es ist kein Stack.

Liebe Grüße
Peter

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 16:44
von Corela
Hallo Jean,

ihc glaube, es ist ein Stack, wenn du wie immer gearbeitet hast, Offenblende, ISO64, 50 Bilder.
Ja, nun kommt schon Wehmut auf,
aber solche Bilder erinnern an den letzten Sommer und bringen Vorfreude auf den nächten und
hoffentlich wieder mehr Insekten.
Gefällt mir sehr gut.

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 17:41
von HST
Hallo Jean,

BG und Licht sehr schön, der ABM genau mein Ding!

Na ..wie viele Bilder diesmal? :wink:

Grüße
Siegfried

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 17:43
von Adalbert
Hallo Jean,
tolle Schärfe, angenehmer HG, klasse Foto, gefällt mit ausgezeichnet!
Danke und Gruß, ADi

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 17:43
von jo_ru
Hallo Jean,

irgendwann sehe und fotografiere ich auch einen.

Der ABM darf auch mal größer sein, wie hier, gefällt mir gut.
Auch ist die Abschattung maßvoll und die Schärfe bis vorn macht sich gut.

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 17:53
von Kurt s.
Hallo Jean,

oh ja! .. da kommt ein wenig Wehmut auf,
und wie schön die Natur doch immer wieder sich zeigt und herausputzt..
auch ein Baumweissling kann entzücken..
das ist ein sehr schönes Bild ..es lädt einem gerade zu ein,,
komm lass uns träumen.. vom Sommer (nur bitte nicht wieder so heiß)

bin aber auch gespannt ist es nun ein Stack ? oder nicht ?

LG. Kurt

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 18:38
von schaubinio
Hallo Jean, mir geht es genauso.....

Die Erinnerung an den 2019er Sommer liegt noch so nah.

Die Kälte und das Einheitsgrau gehen vergessen, wenn man solche Bilder sieht.

Kopf hoch, der nächste Sommer kommt bestimmt :dance3:

Bis dahin darf man noch etwas in den Erinnerungen schwelgen und träumen.

Ein wirklich schönes Bild, das ich mir gerne angeschaut habe :DH:

Sommer 2019 ...

Verfasst: 8. Nov 2019, 18:52
von Steffen123
Hallo Jean,

dir ist ein sehr schönes Bild dieses Schmetterlings gelungen. Du hast ihn in einer schönen Position fotografiert, auch die Schärfe ist perfekt. Ich glaube ja, du hast gestackt.

Liebe Grüße
Steffen