Mal Blümchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Mal Blümchen

Beitragvon Cheyenne » 11. Nov 2019, 19:11

Hallo Christian

auch ein Bild wo der Kommentar nicht erschienen ist.

Gefällt mir für mich Biild 1 die gerade noch zu erkennende Blüte rechts gefällt mir es belebt ein klein wenig. Wie die Blüte aus dem nichts erscheint ist genau mein Ding jetzt oben noch ein Zipfelchen mehr Lufft dann wärs für mich perfekt.
Viele Grüsse Karin
Cheyenne
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 428
Registriert: 17. Jul 2016, 19:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Mal Blümchen

Beitragvon Cheyenne » 11. Nov 2019, 19:11

Hallo Christian

auch ein Bild wo der Kommentar nicht erschienen ist.

Gefällt mir für mich Biild 1 die gerade noch zu erkennende Blüte rechts gefällt mir es belebt ein klein wenig. Wie die Blüte aus dem nichts erscheint ist genau mein Ding jetzt oben noch ein Zipfelchen mehr Lufft dann wärs für mich perfekt.
Viele Grüsse Karin
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9636
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mal Blümchen

Beitragvon HärLe » 11. Nov 2019, 19:54

Hallo Christian,
wie andere vor mir schon andeuteten, ist das Immergrün ein eher schwieriger Vertreter der Makromotive. Zu verborgen, einige Blütenteile sehr tiefliegend,...
Im ersten Bild ist Dir der beste Schuss gelungen. Aber auch den vernebelten Versionen kann ich einiges abgewinnen. Da sind die Pflanzen von einem geheimnisvollen Flair umgeben.
Hast mich angesteckt: Kommendes Jahr starte ich einen neuen Anlauf. Wenn meine Bilder annähernd so gut werden ,wie Deine hier, bin ich zufrieden :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Mal Blümchen

Beitragvon Jürgen Fischer » 11. Nov 2019, 20:43

Hi Christian,

ich bin jetzt nicht so der Blümchenfan, aber Bild 1 gefällt mir
ausgesprochen gut. Das kommt absolut luftig leicht rüber.
Bei den Varianten 2+3 seh ich das ähnlich wie die meisten meiner Vorredner.
Zumal ich Vernebelungen nicht so schön finde. Aber das ist Geschmacksache.

Das Immergrün hast du in Bild 1 aber super dargestellt!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mal Blümchen

Beitragvon Werner Buschmann » 11. Nov 2019, 22:21

Hallo Christian,

um Immergrün mache ich fotografisch immer einen großen Bogen.
Deine Bilder zeigen, dass das ein Fehler ist.

Mir gefallen Bild 1 und 2 am besten.
Sehr schön.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mal Blümchen

Beitragvon Corela » 12. Nov 2019, 17:42

Hallo Christian,

ihc schließe mich dem Bild-1-Geschmack an :)
Gesehen habe ich die schon öfter, aber auf die Idee sie auf den Chip zu bannen,
bin ich nohc nicht gekommen und werde es vermutlich auch nicht wagen.
Zuletzt geändert von Corela am 12. Nov 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5469
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Mal Blümchen

Beitragvon HST » 12. Nov 2019, 19:37

Hallo Christian,

Bild 1 ist dir wunderbar gelungen, mir gefällt das auch am besten!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“