Veggie Day?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Veggie Day?

Beitragvon caesch1 » 13. Nov 2019, 17:38

Hallo Mischl,
Eine wunderbare Aufnahme dieser kleinen Spinne in tollem ABM, Topschärfe.
Die frontale Perspektive ist herrlich mit einem tollen SV und Raumerlebnis.
Die Farben sind ebenfalls sehr gelungen. Vielleicht müssen diese Tiere zwischendurch
einmal Vitamine zu sich nehmen? Die Foto gefällt mir sehr gut.
Den Blitz hast Du sehr gekonnt eingesetzt, sieht man dem Bild nicht an.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Veggie Day?

Beitragvon Corela » 13. Nov 2019, 17:55

Hallo Mischl,

es gibt doch einige Spezies, die Fleischfresser sind und ab und zu Gemüse zu sich nehmen.
Das ist ein interessantes Bild, aber auch technisch und gestalterisch klasse gemacht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Veggie Day?

Beitragvon Erich » 14. Nov 2019, 10:36

Hallo Michael,

das ist ja eine Überaschung, Spinne vegetarisch. Da sieht man mal wieder daß wir eben nicht alles wissen was die Natur so bietet.
Das Bild find ich in allen Belangen gut geworden.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5459
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Veggie Day?

Beitragvon HST » 14. Nov 2019, 18:11

Hallo Michael,

dank deiner Info und dieser Aufnahme auch für mich eine neue Erkenntnis! Wieder super getroffen den Winzling, sehr schön!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Veggie Day?

Beitragvon Sven A. » 15. Nov 2019, 00:25

Moin Mischl,
ein beeindruckendes Bild dieser winzigen Schönheit :-)
Wenn das flüssige Proteine sind, warum nicht?
Wer weis, vielleicht kann man damit Insekten anlocken :DD

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Veggie Day?

Beitragvon klaus57 » 15. Nov 2019, 12:12

Hallo Michael,
ganz starke Aufnahme in super Qualität...jaja jetzt geht der ganze Quatsch mit dem
vegan schon bei den Spinnen weiter...wo haben sie den das wieder gesehen...hahaha
Sehr schön gestaltet...gute Schärfe...Blitz sieht man auch nicht...tolle Arbeit!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Veggie Day?

Beitragvon HärLe » 15. Nov 2019, 13:59

Hallo Mischl,
ich glaub die hat eben eine Biene gefressen und sich nur den Mund nicht abgewischt :)
Ist mal ein farbenfrohes Springspinnenbild. Perfekte Schärfe in passender Ausdehnung.
Glückwunsch.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Veggie Day?

Beitragvon Harald Esberger » 15. Nov 2019, 17:20

Hi Michael

Ein Bild das mir super gefällt, der ABM und der SV sind einfach klasse.



VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Veggie Day?

Beitragvon Nurnpaarbilder » 15. Nov 2019, 17:43

Hallo Mischl,

immer wieder niedlich, die kleinen Hüpfer. Gelungene BG und schöne Farben bringen sie bestens zur Geltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Veggie Day?

Beitragvon schaubinio » 15. Nov 2019, 18:52

Tja Mischel, auch Spinnen gehen mit der Zeit :laugh3:

Man will ja immer mehr zum Fleischverzicht :DD

Ich vermute mal in Zeiten des großen Insektensterbens
lässt sich die Evolution auch hier etwas einfallen.

Anpassungsfähigkeit ist eben alles :sorry:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“