Seite 1 von 2

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 16:41
von HST
Hallo zusammen,

nee,.... ich mach immer weiter, auch wenn das mit den Springern so eine Sache ist! Bis hier Top-Aufnahmen kommen müsst ihr mit meinen Versuchen klar kommen, tut mir leid! :DD

Ich hatte mich hier auf die Trichia konzentriert, da lief mir dieser kleine Kobold durchs Bild! He was jetzt machen..für neue Einstellungen an der Cam. keine Zeit aber seht selbst!

Grüße
Siegfried


ps : an Sven..er hat sich ein Bild mit Minipilz und Kugelhopser gewünscht, ich bringe hier eins wenn auch nicht perfekt aber zeitnah! :wink:

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 16:55
von ji-em
Hallo Siegfried,

Hast du gut beobachtet ... und gut reagiert !
Das Bild ist recht gut ... auch wenn die Schärfe nicht exakt auf's Auge liegt.
Paar zehntelmillimeter weiter noch vorne (glaube ich) und es wäre perfekt gewesen.

WA könnte meine Meinung nach einiges kühler eingestellt werden.
Aber das ist Peanuts für EBV-Liebhaber, nicht ?

Gruss,
Jean

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:08
von schaubinio
Hallo Siegfried, da schließe ich mich doch dem Jean an.

Sven wird's freuen.

Heut ist doch dieser Black frieday....
Da werden die Wunschpakete tagesaktuell geliefert :laugh3: :laugh3:

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:12
von Nurnpaarbilder
Hallo Siegfried,

nachdem ich mich neulich auch mal den kleinen Kerlen versuchen durfte, weiß ich, wie schwer es ist, ein gescheites Bild zu erwischen. Deins hier schaut da ausgesprochen gut aus. Mir gefallen v. a. die harmonischen Farben der kleinen Landschaft drumherum.

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:42
von Corela
Hallo Siegfried,

da ihc iM in der Weihnachtsbäckerei bin, habe ich keine Nerven für solche quirligen Wesen :lol:
Aber dafür schaue ich mir deines sehr gerne an,
gefällt!

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 18:02
von caesch1
Hallo Siegfried,
Obwohl die Schärfe nicht genau dort sitzt, wo sie sollte,
ist das Bild doch ansehnlich geworden mit der Sicht
in diese kleine Welt dahinter.

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 21:59
von Werner Buschmann
Hallo Siegfried,

der Fokus liegt auf dem Körper, leider nicht
auf dem Auge.
Dafür hast Du ein wunderschönes träumerisches Umfeld.

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 22:19
von Il-as
HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Bis hier Top-Aufnahmen kommen müsst ihr mit meinen Versuchen klar kommen, tut mir leid!


Hallo Siegfried,

das nennt man glaube ich, sein Licht unter den Scheffel stellen, oder so.......

Diese doch meistens unruhigen Winzlinge überhaupt zu sehen und dann auch noch in perfekter Schärfe zu erwischen ist schon eine Herausforderung. Mir gefällt deine Aufnahme so wie sie ist sehr gut.

L.G. Astrid

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 29. Nov 2019, 22:24
von rincewind
Hallo Siegfried,

das wird doch, bleib einfach dran.
Ein Bild mit diesen Winzlingen so zu gestalten ist sehr gut und das mit dem Fokus kriegst Du auch hin.


LG Silvio

ich gebe noch nicht auf

Verfasst: 30. Nov 2019, 08:47
von Kurt s.
Hallo Siegfried,

ich schreib nur weitermachen.. weitermachen..
du bist da auf den richtigen Weg..
leider bin ich schon so ein blindes Suppenhuhn..
ich erkenne die kaum.. letztens hatte ich das Ende meines Schnürsenkels schon für eine Blindschleiche gehalten..(Scherz)
hier bin ich mir sicher du schaffst noch mit diesem kleinen Springer den ganz großen Wurf..
ich schreib mal 80% stimmen schon :-)

LG. Kurt