Seite 1 von 3

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:34
von Corela
Hallo,

von den Kleinlibellen fühlen sich die Scharlach- oder auch Späte Adonislibellen am Gartenteich richtig heimisch.
Ich habe noch nicht alle Libellenbilder durchgeschaut, seit wann sie bei uns eingezogen sind,
von 2016 ist sind die ersten Bilder vertagt.
Sie benehmen sich, als würde der Teich und der Garten ihnen gehören :dirol:
aber sie machen auch so richtig Spaß :lol:
Irgendwann werde ich mal eine Doku über sie schreiben.
Der hier hat so richtig Streß, das kann man am gekrümmten Hinterleib erkennen,
rundum waren Paarungsräder zu Gange.

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:40
von Nurnpaarbilder
Hallo Conny,

das sind einfach wunderschöne Tiere und ich bin ganz traurig, dass ich in diesem Jahr keine fotografieren konnte. Umso mehr freue ich mich über Deine. Du hattest einen hübschen HG und der rote Hinterleib leuchtet bestens. Das Licht dürfte natürlich ein bisschen weniger hart sein, aber irgendwas ist ja immer. :)

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:43
von Harmonie
Hallo Conny,

na, der hast du doch einen verdorbenen Witz erzählt........
so rot, wie die angelaufen ist...... :lol: :lol:
Der HG, Das Licht und die Ausrichtung - alles vom Feinsten.

LG
Christine

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:51
von Steffen123
Hallo Conny,

das ist ein schönes Libellenmakro geworden. :)

Liebe Grüße
Steffen

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 17:56
von caesch1
Hallo Conny,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Libelle in guter Schärfe, tollen Farben, BG.
Auch der HG ist noch strukturiert und sehr attraktiv, gefällt mir alles sehr gut.

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 18:12
von Freddie
Hallo Conny,

mit diesem Licht wirkt das Bild sehr freundlich und sommerlich lebendig.
Der Stack sieht sehr gut aus, ebenso die BG - ein Klassebild.

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 22:14
von Rele
Hallo Conny,

Dein Foto zeigt für mich sehr schön, warum sie auch noch den Beinamen Zarte Rubinjungfer trägt.

Viele Grüße
Reinhard

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 22:28
von Werner Buschmann
Hallo Conny,

das ist ein sehr schöner Stack geworden.
Die Libelle und den Hintergrund hast DU
bestens eingefangen.

Kleinlibellen

Verfasst: 29. Nov 2019, 22:31
von rincewind
Hallo Conny,

das ist vor allem farblich ein richtiger Knaller,
aber auch technisch und gestalterisch überzeugt es mich.

LG Silvio

Kleinlibellen

Verfasst: 30. Nov 2019, 08:55
von Kurt s.
Hallo Conny,

ich finde auch .. diese Libellenart ist eine richtig tolle Leuchtkanone,
und wenn hier in der Eifel sich so manche Art tummeln..
diese Schönheit habe ich noch nie gesehen..
feines Bild .. kannst ruhig noch mehr von denen zeigen .. ach! Doku ? .. ja! klasse

LG. Kurt
ps. schade das du und andere die fünf Esel nicht erlebt haben, die gehen jetzt im Winter zurück in ihrem Stall.
Wenn alles gut geht dann kommen sie wieder .. dann aber erst im Spätsommer/ Herbst