Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46948
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon piper » 1. Dez 2019, 08:49

Hallo Christine,

passt wirklich sehr gut.
Eine Wanze als Tannenbaumspitze ist mal was anderes :-)
Eine schöne Assoziation und die Umsetzung gefällt mir auch!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21688
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon ji-em » 1. Dez 2019, 11:22

Hallo Christine,

Technisch hervorragend ... Gestalterisch nicht weniger.
Originelle Idee ... banales Motiv das durch deine Gedankeassoziation zu eine sehenswerte Bild geführt hat.

Gefällt mir sehr.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 57692
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Dez 2019, 12:10

Hallo, Christine,

deine Assoziation kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die sich nach unten verbreiternde Pflanze wirkt in der
Tat ein wenig wie ein Weihnachtsbaum und die Stink-
wanze on top könnte glatt als Weihnachtsengel durch-
gehen :lol: . Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 940
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi
Kontaktdaten:

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon pilgarlic » 1. Dez 2019, 16:59

Hi Christine

also um DIE Zeit hätte ich wohl keine weihnachtliche Assoziation gehabt, selbst wenn der Weihnachtsmann persönlich draufsitzen würde! :DD

JETZT kann ich dem aber ohne Einschränkung folgen! :yes4:

Klasse gesehen, prima umgesetzt und zur passenden(!) Zeit eingestellt! :DH:

LG

Willi
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5000
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon HärLe » 2. Dez 2019, 15:48

Hallo Christine,
eine Stinkwanze als Christbaumspitze - das hat was :laugh3: :laugh3: :laugh3:
Vor lauter Grinsen fällt mir nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Einfach eine geniale Assoziation :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 12434
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon Enrico » 3. Dez 2019, 20:22

Hallo Christine,

ein lustiger Titel und auch ein witziges Motiv.

Die stupsige grüne Wanze, macht sich gut auf dem hübschen Ansitz.

Gefällt mir !
LG Enrico
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11166
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon Otto G. » 4. Dez 2019, 00:44

Hallo Christine

Ideen hast du :-).
Paßt aber sehr gut in die Zeit,
So einen braunen Baum hatte ich dieses Jahr auch im Garten,Wühlmäuse :-(.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 618
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf
Kontaktdaten:

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon Olaf D » 4. Dez 2019, 22:26

Hallo Christine,

ein witziges Bild, welches mir sehr gut gefällt. Deinem Vergleich kann ich sehr gut folgen...

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4252
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon Nurnpaarbilder » 8. Dez 2019, 14:16

Hallo Christine,

wunderschön, wie diese Grüne Stinkwanze da als Tannenbaumspitze fungiert. Die BG und der gewählte ABM passt sehr gut. Das Licht war auch auf Deiner Seite. Tolles Bild.
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2819
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ich möchte Weihnachtsbaumspitzenfigur werden

Beitragvon bachprinz1 » 8. Dez 2019, 14:57

Hallo Christine, ein Bild mit Schmunzeleffekt. Der kleine ist seht gut abgelichtet. Aber wenn Dein Weihnachstbaum jetzt schon so aussieht .... oder isser aus dem letzten Jahr :-). ?
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“