Seite 1 von 2

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 15:00
von bachprinz1
...diese Jahr - ich war ja nur selten unterwegs, hier noch einmal ein Motiv aus dem Vivarium in Darmstadt.
Ich glaube, hier kann das 50mm Makro von Olympus seine Stärken richtig ausreizen.

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 15:44
von Steffen123
Hallo Dieter,

ich finde dein Foto ausgezeichnet. Mich spricht dieser von mir noch nie wahrgenommene, sehr scharf abgelichtete Schmetterling an. Dazu ist er noch sehr hübsch und ich mag den Hintergrund von dem er sich gut absetzen kann.

Liebe Grüße
Steffen

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 16:02
von ji-em
Hallo Dieter,

Wahrhaft, ein sehr, sehr gutes Bild !
Nicht nur technisch aber auch gestalterisch.

Ungewöhnliche aber sehr passende Gestaltung mit dieser Ansitz der von Rechts ins Bild ragt.
Hast du wirklich sehr hübsch komponiert.

Schwierige Lichtverhältnisse ... bestens gemeistert.
Farblich, ein Augenschmaus.

Gruss
Jean

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 18:01
von Enrico
Hallo Dieter,

diesen Bananenfalter hast Du gekonnt abgelichtet.

Eine stimmige Aufnahme !

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 18:49
von schaubinio
Hallo Dieter, ich kann mich nur anschließen, das Motiv in Verbindung mit dem Ansitz hat was .

Beides ist sehr dekorativ strukturiert.

Das macht es für mich aus :clapping:

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 19:02
von Freddie
Hallo Dieter,

so ein schönes und auch gut gelungenes Bild muss man
aus einem SH erst mal mit nach Hause bringen.
Gefällt mir rundum sehr gut.

bachprinz1 hat geschrieben:Ich glaube, hier kann das 50mm Makro von Olympus seine Stärken richtig ausreizen.


Naja, eigentlich sind 50 mm für aktive Falter vielmehr eine Schwäche.
Aber dieser war offenbar ganz entspannt und ließ dich nah genug heran,
damit die Linse ihre wahren Stärken tatsächlich zeigen konnte.

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 19:24
von Adalbert
Hallo Dieter,
zwar kenne ich diese Linse nicht, aber du hast das Beste daraus geholt, klasse Foto!
Danke und Gruß, ADi

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 19:33
von piper
Hallo Dieter,

solche Indoraufnahmen werden ja selten gezeigt.
ich finde Du hast die nicht einfach Lichtsituation gut gemeistert
und auch ein sehr gutes Bild gemacht! Den ABM finde ich klasse.
Schön, dass Du wieder mitmischen willst :DH:

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 19:34
von JürgenH
Hallo Dieter,

ein prächtiger Falter in bester Qualität präsentiert.
Der große ABM gefällt mir besonders gut.

Gruß
Jürgen

aus Mangel an Festplattenschätzchen ...

Verfasst: 1. Dez 2019, 19:48
von Erich
Hallo Dieter,

was soll ich sagen, ich find nix zum meckern. Soll heißen in allen Belangen gefällt mir der Falter den ich selbst noch nicht foten konnte. Daß das Bild nicht der Natur entstammt ist gar nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Gruß Erich