Seite 1 von 3
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 07:24
von Seide
Zum Jahres - Abschluß noch ein Hirschkäfer Foto..... hatte die ja lange beobachtet, da sind einige Aufnahmen entstanden....
Nachdem das zweite Männchen verjagt war, hat er noch mal seine Besitzansprüche deutlich gemacht....
Danke @Werner für die Freischaltung in die Galerie.
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 07:51
von ji-em
Hallo Silke,
Gratuliere zu deine zweite Galeriefreischaltung ... !
War irgendwie schon zu erwarten, hé
Danke für deine viele Kommentare seit deinen Rückkehr.
Das hilft sehr MF auf Trab zu halten.
Danke für deine viele tolle Bilder.
Dieses hier ist wieder ein absoluter Hammer.
Farblich, vom Motiv her, von der Pose her, vom Blickwinkel her ...
Fehlt nur noch der Ton !
Wunderschön finde ich auch der Kontrast zwischen die verschiedene Texturen im Bild:
Borke, Chitin in viele verschiedene Varianten, sehr leicht gezeichneter
HG.
Kurzum: ein Traum !
Gruss ... und meine allerbeste Wünschen für weitere solche Bilder in 2020 !
Jean
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 11:18
von Corela
Hallo Silke,
Jean hat dein Bild schon so gut und ausführlich besprochen,
da bleibt mir nur noch, mich ihm anzuschließen.
Das ist ein tolles Bild.
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 11:40
von Gabi Buschmann
Hallo, Silke,
durch die Perspektive hast du diese
wirklich martialisch besitzergreifende
Pose dieses kapitalen Männchens
herrlich und sehr eindrucksvoll fotografiert.
Sehr gut gefällt mir auch die unscharfe
Rinde im
VG, die ein bisschen einen Halb-
kreisschwung hat und sehr gut mit dem
schönen Grün im
HG harmoniert.
Hut ab und
GW!
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 11:47
von Gilla M.
Hallo Silke,
die beeindruckende Szene hast Du sehr gut festgehalten. Auch die
BG, das schöne Licht und
der herrliche
HG gefallen mir bestens.
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 11:57
von Steffen123
Hallo Silke,
dir ist ein schönes Bild eines interessanten Tieres gelungen.
Liebe Grüße
Steffen
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 14:10
von piper
Hallo Silke,
was für eine tolle Szene.
Die Paarungszene hast Du ausgezeichnet festgehalten
und in einer sehr häufig gezeigten Perspektive.
Chapeau!
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 14:29
von Freddie
Hallo Silke,
die Frontale ist sehr beeindruckend und betont die Größe des Männchens.
Etwas irritierend finde ich, dass die Rinde so "verzerrt" aussieht und mich irgendwie ablenkt.
Kommt das vielleicht von der Nahlinse?
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 14:37
von Il-as
Hallo Silke,
da ist dir eine wunderbare Aufnahme gelungen. Ganz große Klasse.
Hirschkäfer lange beobachten und dann auch noch auf Fotos festhalten zu können,...wie toll ist das denn.
Ich würde mich schon freuen, einen nur von weitem zu sehen.
L.G. Astrid
"Die gehört mir!!!"
Verfasst: 31. Dez 2019, 15:50
von wilhil
Hallo Silke,
da kann ich mich den Anderen nur anschließen,tolles Makro von einem interessanten Motiv,
LG
Wilhelm