Hüpfer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Hüpfer

Beitragvon Otto G. » 4. Jan 2020, 01:27

Hallo Christine

ein sehr schönes Bild der Schrecke,da stört mich die li. Ecke überhaupt nicht :-).
Laß dich nicht unterkriegen,es kann (wie das Wetter) nur besser werden :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Hüpfer

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Jan 2020, 11:21

Hallo, Christine,

ein sehr gelungenes Grashüpferfoto im QF, das
mir sehr gut gefällt.
Ich wünsche dir, dass das Jahr 2020 besser wird
als sein Anfang und gutes Gelingen für alles, was
ansteht.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Hüpfer

Beitragvon harai » 4. Jan 2020, 11:23

Hallo christine,

bei mir sitzen sie immer irgendwie versteckt zwischen Gras oder Gestrüpp. So einen Hüpfer gut freigestellt
hätte ich auch gern mal vor der Linse. Ein gut gestaltetes Bild und auch technisch gut gemacht. Ich hoffe
Du bist gesund und wünsche Dir und Deiner Famiele alles Gute im neuen Jahr.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Hüpfer

Beitragvon Erich » 4. Jan 2020, 11:25

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich wünsche euch allen ein tolles, friedliches und vor allem gesundes 2020.

Hallo Christine,

gerne geb ich dir die Neujahrswünsche zurück.
Das mit der Ecke seh ich nicht so kritisch, lieber wäre es mir gewesen wenn die Beine alle in der SE gewesen wären was vermutlich mit einem Stack machbar gewesen wäre.
Aber der Hüpfer präsentiert sich in großem ABM vor gut aufgelöstem HG.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hüpfer

Beitragvon Enrico » 4. Jan 2020, 12:08

Hallo Christine,

wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit für den Rest des Jahres :)

Dein Hüpferbild gefällt mir in allen Belangen.

Toll fotografiert.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Hüpfer

Beitragvon Olaf D » 7. Jan 2020, 20:09

Hallo Christine,

Hüpfer werden ja leider nicht so oft gezeigt, obwohl sie sehr viel Sehenswertes und eine hohe Vielfalt aufweisen. Daher gefällt mir dein Bild doppelt. Erstens weil es ein Hüpfer ist und zweitens, weil es in solch guter Qualität aufgenommen wurde.

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Seide
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 839
Registriert: 13. Dez 2019, 07:15
alle Bilder
Vorname: Silke

Hüpfer

Beitragvon Seide » 7. Jan 2020, 21:02

Hallo Christine,

ich wünsche Dir, dass es jetzt besser weiter geht....

Das Hüpferfoto gefällt mir. Feine Schärfe und der Bildaufbau ist prima!
LG Silke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“