Ruhendes Tandem

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ruhendes Tandem

Beitragvon Corela » 10. Mai 2020, 12:08

zum Muttertag

Hallo,

dass ich heute Muttertag habe, war mir schon bewusst, unsere Kinder denken immer dran.
Aber heute ist mir zum 1. Mal richtig bewusst geworden,
dass ich die iM die einzige lebende Mutter in beiden Familien bin.
Also liebe Grüße an alle Mütter, die Väter kommen etwas zu kurz.

Diese Beiden hatte ich schon länger beobachtet, aber keine Möglichkeite gesehen,
sie auf den Chip zu bannen.
Dass das auf diesem wackeligen Ansitz und bei Wind und voller Sonne gelingen würde,
hätte ich nicht gedacht.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: Zuiko 40-150 + 1.4 TC @ 190mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 11
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 10 Bilder aus einem Stack in HeFo verrechnet und nachgearbeitet
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2020
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Frühe Adonislibelle
NB
sonstiges:
20200428_267-2085-(B,Radius10,Smoothing4)---Kopie.jpg (440.01 KiB) 349 mal betrachtet
20200428_267-2085-(B,Radius10,Smoothing4)---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ruhendes Tandem

Beitragvon Enrico » 10. Mai 2020, 12:22

Hallo Conny,

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Dass das auf diesem wackeligen Ansitz und bei Wind und voller Sonne gelingen würde,
hätte ich nicht gedacht.


Mit Olympus geht so einiges ! :blum2:

Schaut doch super aus.

Und bis auf die Ränder an den hellen Blütenblättern, die man aber auch nur sieht, wenn man gaaanz genau hinguckt, sieht der Stack für mich prima aus.

Schönes Bild !
LG Enrico
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Ruhendes Tandem

Beitragvon der_kex » 10. Mai 2020, 12:30

Hallo Conny,
das ist ja eine wirklich wackelige Situation für einen Stack! Dass sich da während der Aufnahme nichts
bewegt hat, finde ich super. Dauerfeuer?
So können wir alle diese sehr gelungene Aufnahme der schicken roten Kleinlibellen bewundern und genießen.
Schönes Licht hattest du auch, zumindest hast du was Schönes draus gemacht! Chapeau!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ruhendes Tandem

Beitragvon Corela » 10. Mai 2020, 12:34

der_kex hat geschrieben:Quelltext des Beitrags nichts bewegt hat

Hallo Christian,

wer sagt denn sowas :lol:
da hat sich sehr vieles bewegt, eigentlich alles
Deshalb ist die Nacharbeit dann etwas länger ausgefallen,
aber für Bilder, die mir am Herzen liegen, lohnt es sich für mich.
Ich könnte ein Gif dazu erstellen :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ruhendes Tandem

Beitragvon schaubinio » 10. Mai 2020, 12:47

Hallo Conny, eine sehr schöne Farbharmonie haben Ansitz und Libellen.

Da gibt es von mir nichts zu beanstanden :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ruhendes Tandem

Beitragvon Gabi Buschmann » 10. Mai 2020, 12:55

Hallo, Conny,

dann erstmal alles Gute zum Muttertag, als einzige
derzeitige Mutter in der Familie muss man das ge-
bührend würdigen!

Ein Bild ist super geworden, da hast du sauber
gearbeitet. Ist aber auch ein tolles Motiv, da
hat sich die Mehrarbeit wirklich gelohnt.
Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ruhendes Tandem

Beitragvon piper » 10. Mai 2020, 12:56

Hallo Conny,

wie ich sehe wird schon fleißig für Nachwuchs
an deinem Teich gesorgt. :-)
Prima, dass es mit einem Bild geklappt hat.
Ein sehr schicker Ansitz und eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ruhendes Tandem

Beitragvon Freddie » 10. Mai 2020, 13:31

Hallo Conny,

eine ausgesprochen schöne Motivkombination, für die sich dein etwas größerer Aufwand voll gelohnt hat.
Mir gefällt das Bild wirklich ausgezeichnet. Toll, dass du sogar unter diesen Umständen so ein Superergebnis bekommen hast.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Ruhendes Tandem

Beitragvon Steffen123 » 10. Mai 2020, 13:57

Hallo Conny,

mir gefällt das Bild sehr.

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Ruhendes Tandem

Beitragvon caesch1 » 10. Mai 2020, 15:00

Hallo Conny,
Ein sehr schönes Bild ist das geworden, dem man die immense Nacharbeit nicht ansieht.
Die Schärfe ist dank Stack ausgezeichnet, aber auch die Farben sind wunderbar, gefällt
mir ausgezeichnet.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“