Auge in Auge

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Auge in Auge

Beitragvon Enrico » 1. Jul 2020, 10:14

Hallo Christian,

caesch1 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich hätte das Motiv noch weiter oben im Bild platziert und eine leichte Drehung im Uhrzeigersinn gemacht

Enrico hat geschrieben:
Quelltext des Beitrags Ich persönlich hätte vor Ort eine leichte Drehung, gegen den Uhrzeigersinn gemacht, damit sich Blüte
und Falter etwas erheben

, was wahrscheinlich auch Enrico so gemeint hat(?).



Ja, ich meinte es so.

Kamera gegen den Uhrzeigersinn drehen. :)


Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags oh...ein Zwiegespräch zw. Tanzfliege und Falter....wie reizvoll....


Hallo Christine,

Mücke ! 8)
LG Enrico
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Auge in Auge

Beitragvon Harmonie » 1. Jul 2020, 10:18

Enrico hat geschrieben:
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags oh...ein Zwiegespräch zw. Tanzfliege und Falter....wie reizvoll....

Hallo Christine,

Mücke ! 8)


Hallo Enrico,

jetzt könnte ich ja sagen: du Klugs....... :laugh3: :mosking: ....mache ich lieber nicht....... :laugh3:
Dann habe ich wohl den Fühler für den Rüssel gehalten.....

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Auge in Auge

Beitragvon caesch1 » 1. Jul 2020, 17:59

Hallo Enrico,
Du hast recht, ich meinte das Bild im Uhrzeigersinn drehen, wenn man die Kamera dreht, dann ist
es so wie Du es sagst :wink:
Auf alle Fälle ein schönes Bild von Bernd mit Potential mA nach in der BG.
Zuletzt geändert von caesch1 am 1. Jul 2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Christian
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Auge in Auge

Beitragvon rincewind » 1. Jul 2020, 22:24

Hallo Bernd,

der Falter auf der Blüte ist sehr gut fotografiert, aber
das Gegenüber macht so richtig Spaß.

LG Silvio
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Auge in Auge

Beitragvon Nurnpaarbilder » 1. Jul 2020, 23:02

Hallo Bernd,

das sind sie, diese Fotobomben, die ungefragt ins Bild platzen. Toll gesehen und gut, dass Du den Ausschnitt zugefügt hast. Technisch sauber fotografiert. Gestalterisch könnte nach unten etwas mehr Platz sein.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Auge in Auge

Beitragvon wwjdo? » 2. Jul 2020, 13:06

Hallo, Bernd,

so geht es einem, wenn man auf dem "Kopf" herumtanzt? :lol:

Eine sehr schöne Beobachtung und ein gutes Bild dazu!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Auge in Auge

Beitragvon Corela » 2. Jul 2020, 16:05

Hallo Bernd,

diese Blutsauger sind aber auch wirklich überall :roll:
Das ist ein tolles Bild, das durch das weitere Motiv auch noch für viele Sprechblasen herhalten könnte.
Sehr schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auge in Auge

Beitragvon Werner Buschmann » 2. Jul 2020, 16:06

Hallo Bend,

Schachbrettfalter mit Gnitze am Fühler
das ist schon was.
Gelungene Aufnahme, wobei ich das
Bildfeld noch etwas abgesenkt hätte.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auge in Auge

Beitragvon stfnschltr » 3. Jul 2020, 17:13

Hallo Bernd,

Schachbrettfalter sind immer wieder schon und insgesamt etwas verkannt Motive, denke ich.
Du zeigst ihn in einer schönen Schärfe mit einem schönen HG und einem spannenden Zweitmotiv.

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Auge in Auge

Beitragvon Wolfgang O » 18. Okt 2020, 10:19

Hallo Bernd,
der Klassiker mit Schachbrett auf Skabiose ist dir prima gelungen.
Die originelle Detailaufnahme ebenso!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“