Prächtig (2)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Prächtig (2)

Beitragvon caesch1 » 13. Jul 2020, 13:33

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Eyris hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mir ist rechts einfach zu viel freier Raum

Eyris hat geschrieben:Quelltext des Beitrags aber z.B. auf den Flügeln grieselt es gewaltig

Hallo Kerstin,
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe nochmals geschaut bei den Flügeln: Rauschen.
Ich habe jetzt die Foto überarbeitet und entrauscht mit Denoise von Franzis. Bei der Gestaltung
habe ich auf der Breite noch etwas beschnitten. Ich hab mich nicht getraut, die Libelle noch
mehr rüberzuschieben, weil sie dann zu stark in der Mitte steht.
Vielen Dank nochmals für Deinen kritischen und guten Kommentar.
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Prächtig (2)

Beitragvon kabefa » 13. Jul 2020, 13:55

Hallo Christian...

Prächtige Libellen sind bei uns nicht vorhanden...

deshalb freue ich mich über jedes Bild von ihr.

Hier gefällt mir tatsächlich das Zweite noch etwas besser...

die Raumaufteilung wirkt so harmonischer.

Die Augen und der SV finde ich super. :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Prächtig (2)

Beitragvon Harmonie » 13. Jul 2020, 16:49

Hallo Christian,

ich mag diese Libellenart auch sehr, bekomme sie nur leider so gut wie nie zu Gesicht.
Dies ist mal eine andere Perspektive, die ich aber sehr reizvoll finde.
Die Augen prima scharf und der Körper in schönem SV.
Was mich etwas irritiert: Die Ränder um die Flügel, die fast wie Halos wirken.
Oder sehe ich das nur hier auf meinem Bildschirm?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Prächtig (2)

Beitragvon jo_ru » 13. Jul 2020, 19:18

Hallo Christian,

das ist ein gutes Bild, und der Panoschnitt ist gut gewählt.
Ich mag halt solche Bilder mit viel Platz auf einer Seite.
Technisch das zweite mit der BG des ersten, das ist es daher für mich.
Zuletzt geändert von jo_ru am 13. Jul 2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Prächtig (2)

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jul 2020, 20:53

Hallo Christian,

eine gelungene Perspektive; sie zeigt
eine typische Pose auf einem ihrer Ansitze.
Gefällt mir.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Prächtig (2)

Beitragvon Corela » 14. Jul 2020, 11:34

Hallo Christian,

auch für mich sind Prachtlibellen immer ein Wunschmotiv,
weil ich sie auch von ihrem Flugbild so schön finde.
Dein Foto finde ich gelungen, in der 2. Version gefällt es mir noch etwas besser,
obwohl ich gerade bei den Prachtlibellen auch einen kleinen ABM mag.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1380
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Prächtig (2)

Beitragvon stfnschltr » 18. Jul 2020, 16:51

Hallo Christian,

toller Fund und gut fotografiert. Auch der Pano-Schnitt gefällt mir.
Aber das ist echt ein Dilemma. Rechts ist viel Platz. Aber hättest du dein Motiv rübergeschoben, hätte sie auch dem Bild rausgeschaut...
Ich habe auch keinen guten Vorschlag. Aber ich freue mich mit dir über diesen schönen Fund.

Viele Grüße!

stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“