Gänseblümchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Gänseblümchen

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Jul 2020, 00:09

Hallo Conny,

Bellis perennis - immer eine Aufnahme wert -.
Der Stack hat sich gelohnt, und die scharfe
Blattlaus auch.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Gänseblümchen

Beitragvon Otto G. » 20. Jul 2020, 00:24

Hallo Conny

dieses "banale" Blümchen hast du wunderschön fotografiert,auch der Stack
ist durch den Schärfeverlauf sehr passend,grandios gemacht.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Gänseblümchen

Beitragvon kabefa » 20. Jul 2020, 13:20

Hallo Conny...

Gänseblümchen gehen immer... :yes4:

vor allem wenn sie so toll präsentiert werden. :good:

Da stören nicht einmal die Blattläuse...

auch wenn die sich in die SE gedrängelt hat.

Bis jetzt habe ich es gut mit den winzigen Schmarotzern...

aber der Sommer ist noch nicht vorbei. :wacko2:

LG Karin
Never give up... :-)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Gänseblümchen

Beitragvon ji-em » 20. Jul 2020, 20:49

Hallo Conny,

Gabi hat dei Bild schon bestens kommentiert.
Da schliesse ich mich schon mal an !

Das soooo banales Motiv ist ein Motiv für's Leben.
Kann man überall finden ... davon kann man tausenden von Bilder machen
und es ist immer was anderes.

Die kleine Laus macht hier der grossen Unterschied ...
Aber alles Andere, bestens eingefangen, trägt dazu bei.

Gefällt mir ausgezeichnet !

Gerne noch mehr davon !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12594
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Gänseblümchen

Beitragvon mischl » 20. Jul 2020, 21:34

Hallo Conny,

dein Gänseblümchen inklusive Mitesser gefällt mir sehr gut,
der Stack sieht gut aus und auch der SV ist anprechend.
Gänseblümchen stehen bei mir meist auch zumindest einmal
auf dem Fotoplan, die mag ich sehr

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gänseblümchen

Beitragvon rincewind » 20. Jul 2020, 22:54

Hallo Conny,

das Bild hat eine Zartheit die für einen Stack nicht gerade typisch ist,
was mir sehr gut gefällt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Gänseblümchen

Beitragvon Frank Ingermann » 21. Jul 2020, 00:48

Hallo Conny,

ich finde es schon etwas "gemein" von Dir, so ein Bild zu zeigen, wo ich gerade dringend mal
wieder den Rasen mähen müsste - da habe ich ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen! ;)
Und dann habe ich auch noch einen Benzin-Rasenmäher... für meine paar qm Rasen... igitt...
das wäre ja nur noch zu toppen durch einen Diesel (wie ihn der Landwirt regelmäßig einsetzt,
der die ~1000mal größere Wiese um den Rasen herum bewirtschaftet). Hmmmhhh... :roll:

Das Bild ist aber super geworden: ein "nicht-so-offensichtlicher"-Stack (was mir sehr gefällt),
der kleine Untermieter macht hier klar das Bild aus. Auch die Farben kommen hier sehr schön rüber
:DH: :DH:

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Gänseblümchen

Beitragvon fossilhunter » 21. Jul 2020, 17:01

Hi Conny,

also das an sich unscheinbare Gänseblümchen hast du wirklich groß rausgebracht !
Farblich ein Genuss und den Schärfekorridor hast du bestens gelegt !
Und die kleine grüne Zugabe macht sich auch bestens ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Gänseblümchen

Beitragvon Harmonie » 21. Jul 2020, 19:45

Hallo Conny,

Gänscheplümschen sind immer fotogen.
Das zeigt auch dein Bild mit den Gästen.
Mit den Gästen in der Schärfe hast du ja gleich noch ein Highlight ins Bild
gezaubert, welches der Blüte etwas mehr Pepp schenkt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gänseblümchen

Beitragvon harai » 22. Jul 2020, 11:54

Hallo Conny,

gerade die so oft unbedeutenden Motive offenbaren in der Nähe die Faszination der Natur. Das kommt in Deinem Bild
sehr gut zur Geltung. Der Besucher ist eine schöne Zugabe.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“