Raubfliege

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Raubfliege

Beitragvon jo_ru » 6. Nov 2020, 18:06

Hallo Werner,

wie ein Aff' auf'm Schleifstein ;-).

Ein Bild mit Witz. Ansonsten fände ich den Ansitz etwas wuchtig. Aber durch den Charme der Pose ...
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Raubfliege

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Nov 2020, 19:17

Hallo, Werner,

ein total witziges Raubfliegenbild. Die Pose mit den übereinander
gelegten Füßchen ist einfach zu niedlich und so gar nicht raub-
fliegenmäßig - frei nach dem Motto: "Ich bin klein, mein Herz
ist rein". :lol:
Mir ist es oben nicht zu eng, für mich passt alles wunderbar
zusammen. Ein besonderes Raubfliegenbild, das mir sehr gut
gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Raubfliege

Beitragvon Freddie » 7. Nov 2020, 08:16

Hallo Werner,

sie sitzt ähnlich wie eine Springspinne zum Sprung bereit auf dem schönen Ansitz.
Sehr gut gefällt mir außerdem, dass sie den Kopf schräg hält.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Raubfliege

Beitragvon Steffen123 » 7. Nov 2020, 13:10

Hallo Werner

Mir gefällt dein Bild so wie es ist sehr gut. Du hast die Raubfliege bestens abgelichtet, die Bildwirkung betrachte ich als ansprechend.

Liebe Grüße
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Raubfliege

Beitragvon Corela » 8. Nov 2020, 11:54

Hallo Werner,

das ist ein rundum gelungenes RF-Bild,
viel mehr bleibt mir auf Seite 3 auch nicht zu schreiben :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Raubfliege

Beitragvon Nurnpaarbilder » 8. Nov 2020, 14:57

Hallo Werner,

die hat sich ja einen herrlichen Ansitz ausgesucht. Die BG finde ich sehr gelungen, Frontalen gefallen mir sowieso immer. Der HG zeigt schöne Strukturen. Vielleicht hätte man einen Stack versuchen können, um den Ansitz noch mit in die SE zu bekommen.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Raubfliege

Beitragvon Kleinseebacher » 9. Nov 2020, 15:15

Hallo Werner,

da hat sich die Raubfliege aber einen schönen Ansitz ausgesucht !
Die Perspektive hast Du gut gewählt und die Schärfe gesetzt - die Farbe der Blüte ist ein gelungener Kontrapunkt zu der Raubfliege.
Die Bildgestaltung ist Dir zwar gut gelungen, aber für meinen Geschmack ist das Größenverhältnis zwischen Blüte und Raubfliege nicht optimal - bei einer kleineren Blüte käme die Raubfliege mehr Gewicht, aber das ist eben nur mein Geschmack !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Raubfliege

Beitragvon Enrico » 9. Nov 2020, 18:26

Hallo Werner,

oh das ist toll !

Ein schönes Makro, welches keine Wünsche offen lässt.

Raubfliege auf herrlicher Blüte und dazu ein HG zum niederknien.

Stark !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“