mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Beitragvon plantsman » 6. Mai 2021, 18:37

Moin Kurt,

auch kultivierte Pflanzen sind immer eine Aufnahme wert.

Gestaltung 4 :Stern: (ABM evtl. kleiner und Hauptmotiv etwas nach links verschoben.... wenn möglich)
Schärfe/Fokussierung 5 :Stern:
Licht/HG 3 :Stern: (wirkt auf mich etwas matt)
Farben 4 :Stern: (das Grün hat einen Hang zu Magenta)
Technik 4 :Stern: (leider noch Stacking-Artefakte um die Blüten)..... OK 5 :Stern: für die zweite Version.
Zuletzt geändert von plantsman am 6. Mai 2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Beitragvon mischl » 6. Mai 2021, 19:22

Hallo Kurt,

deine Überarbeitung hat sich noch mal gelohnt, ein bisschen freundlicher hätte ich es vermutlich auch ausgearbeitet, auch wenn der Tag sicher trübe und grau war, wie es dein Bild ja eigentlich wiedergibt. Die ST finde ich gut gewählt und das Umfeld sieht sehr ansprechend aus. Ein Stückl nach links hätte ich das Grüppchen vielleicht noch gesetzt

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Mai 2021, 22:01

Hallo Kurt,

eine attraktive Pflanze, wäre auch was für unseren Garten.
Mir gefällt das Gesamtergebnis gut.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Beitragvon Kurt s. » 7. Mai 2021, 14:59

Hallo Yohan,

gerne .. :-)

ich bin immer gespannt was da so noch rauszuholen ist :-)

LG. Kurt

ein anderes Thema ist ja beim Stacken die Halos, ich arbeite mit Helicon Focus Pro
das funktioniert soweit auch ganz gut.. nur das Retusche Werkzeug ist nicht mein Ding, ich arbeite da lieber mit Photoshop (Stempell)
übersehe aber immer noch vieles .. liegt wohl auch an die Augen .. ich denke das kommt mit der Zeit .. (Übungssache)
ps. das nur zu den vielen Anmerkungen und Tipps ..
Zuletzt geändert von Kurt s. am 7. Mai 2021, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

mal was anders .. aus dem Garten ...Polster Phlox

Beitragvon klaus57 » 7. Mai 2021, 15:28

Hallo Kurt,
ich nehme es so wie es ist...mir gefällt was ich sehe...ja auch bei diesem Wetter
gibt es Möglichkeiten...gut genützt!
L.g.Klaus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“