Immer wieder schön

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Immer wieder schön

Beitragvon plantsman » 18. Jul 2021, 14:03

Hallo Christian,

die Spitze vom Gras wäre mir wohl egal gewesen. Hübsch ist der kleine Lichtschein am Hinterflügel.

Gestaltung 4 :Stern: (mir persönlich würde ein HF doch besser gefallen :blush2: )
Schärfe/Fokussierung 5 :Stern:
Licht/HG 5 :Stern:
Farben 5 :Stern:
Technik 5 :Stern:
Zuletzt geändert von plantsman am 18. Jul 2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Immer wieder schön

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Jul 2021, 14:36

Hallo Christian,

ich nehme das zweite Bild. Das gefällt mir gut.
Die Schatten/Tiefen würde ich noch etwas anheben.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Immer wieder schön

Beitragvon caesch1 » 18. Jul 2021, 15:10

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Schubi hat geschrieben:Quelltext des Beitrags evtl. wäre der Tipp von Friedhelm mit dem etwas mehr Platz für die Halmspitze
mal einen Versuch wert gewesen. Evtl. wäre auch ein HF eine gute Lösung gewesen

Hallo Rainer,
ich habe ja noch eine Version Nr. 2 eingestellt, wo ich die Grasspitze retouchiert habe, gefällt mir so auch besser.
Ein HF habe ich nicht gemacht, weil mir diese Sicht sehr gefallen hat und auch der Falter plötzlich genug posiert hatte.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“