Seite 1 von 2

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 10:54
von mosofreund
Hallo zusammen,

nachdem dieses Lavendelbild an anderer Stelle guten Zuspruch bekam, möchte ich es hier auch gerne zeigen.
Ebenfalls abends aufgenommen, zeigt es einen Blütenstand mit noch geöffneten Einzelblüten. Oben rechts hat sich wieder die Fackellilie (Kniphofia) mit den gelbroten "Sonnenuntergangsfarben" ins Bild gemogelt.

Ich hoffe es gefällt euch auch. :)

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 12:24
von Enrico
Hallo Wolfgang,

diese Variation gefällt mir sogar noch besser, als die zuvor gezeigte.

Die Vernebelung, hat für mich eine wunderbare Dosierung, auch der Schärfeverlauf ist sehr angenehm.

Das leuchtene Farbspektrum im Hintergrund, ist hier ebenfalls sehr passend.

Stark !

:ok:

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 19:04
von Nurnpaarbilder
Hallo Wolfgang,

ein hübsches Bild mit ollen Farben und schönen Schärfeverläufen. Auch den Bildausschnitt hast Du gut gewählt.

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 19:10
von coccinelle
Hallo Wolfgang,

der büschellige Wuchs des Lavendels ist aus meiner Siche eine echte fotografische Herausforderung.
Deine Umsetzung gefällt mir daher richtig gut.
Den "Sonnenuntergang" finde ich einen schönen, unaufdringlichen Farbakzent,
der gut in die Ecke passt, zu der sich die Halme neigen.

Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr fehlt mir etwas Schärfe oder ein klarer Fokuspunkt.
Ich sehe zwar, wo die SE liegt, aber am Ende landet mein Blick immer wieder bei den beiden vertrockneten Blüten.
Das mag aber auch das Problem einer relativ großen und nahen Ansicht sein,
mit etwas Abstand kommt vor allem die Stimmung rüber und die gefällt mir sehr. :)

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 20:36
von mischl
Hallo Wolfgang,

mir gefällt das sehr gut, auch mit der farbigen Ecke. Ich habe Habe mir eben noch dein letztes Bild dazu angeschaut und muss sagen, hier gefällt mir die Schärfelegung und der Blick auf die Blüten deutlich besser. Schön gewählter Ausschnitt und das Umfeld gelungen einbezogen

Lieben Gruß
Mischl

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 22:17
von rincewind
Hallo Wolfgang,

ein blauer Neben durch den man, da wo er sich lichtet die Farben der Umwelt sieht.
Fast ein wenig surreal, gefällt mir sehr gut.

LG Silvio

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 22:53
von blumi
Hallo Wolfgang

eine herrliche Aufnahme ist dir gelungen, Farblich ein Augenschmaus :good:

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 21. Jul 2021, 22:58
von caesch1
Hallo Wolfgang,
Eine gelungene Aufnahme dieser Farbenkomposition in blau mit guter Schärfe
auf einzelnen Lavendelhalmen, tollen Farben, guter BG, gefällt mir sehr gut.

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 22. Jul 2021, 08:05
von schaubinio
Waow, was für ein Farbenrausch :good: :clapping:
Das gefällt mir total gut.

Ein richtiger Eyecatcher, wie ich finde :DH:

nochmal blaue Stunde

Verfasst: 22. Jul 2021, 10:43
von harai
Hallo Wolfgang,

ein Traum in Blau, wobei mir dieses Bild auch etwas besser gefällt. Da schließe ich mich gern
dem Kommentar von Enrico an. Er hat Dein Bild sehr gut beschrieben.