Seite 1 von 1

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 24. Sep 2021, 16:58
von Erich
Grüß Gott zusammen,

diese hatte sich diese kleine Zangenlibelle ausgesucht, meistens sitzen sie nämlich am Boden und da am liebsten auf Steinen . Knie schonender war dies aber kaum da das Geäst nur etwa 30 cm hoch war.

Gruß Erich

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 24. Sep 2021, 21:32
von Jürgen Fischer
Hi Erich,

ich finde du hast den Charakter dieser schönen Art super getroffen.
Der HG zeigt das Umfeld, für mich immer eine wichtige Informationsquelle und der Ansitz ist bemerkenswert.
Insgesamt eine ansprechende Aufnahme.

LG Jürgen

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 24. Sep 2021, 21:43
von rincewind
Hallo Erich,

das stimmt, auf so einem Ansitz findet man sie selten. Deshalb finde ich auch gut das der Boden (auf dem sie meist zu finden sind)
hier etwas mehr Struktur aufweist.
Auch die Abbildung der Libelle ist gut geworden. Das Objektiv bildet auch am langen Ende noch gut ab.

LG Silvio

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 24. Sep 2021, 22:39
von Nurnpaarbilder
Hallo Erich,

die würde ich auch gern mal fotografieren. Der kleine Hüpfer unter ihr liebt schinbar die Gefahr. Gut ausgerichtet und freigestellt. Den Zweig links oben würde ich stempeln.

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 25. Sep 2021, 11:13
von Schubi
Hallo Erich,

ein schönes Motiv diese Zangenlibelle welches du hier in guter BG, Ausrichtung und Schärfe präsentierst :DH:. Das Hauptmotiv ist gut freigestellt aber man sieht noch etwas von der Umgebung was mir auch sehr gut an deiner Aufnahme gefällt. Das Licht war halt bedingt durch die Tageszeit recht hart, was sich leider nicht vermeiden lies.

Gruß
Rainer

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 25. Sep 2021, 18:21
von piper
Hallo Erich,

die mögen solche knorrigen Ansitze gern.
Hab sie in diesem Jahr schon so fotografieren können.
Die Blende könnte man noch etwas öffnen, um den HG zu beruhigen.
Das harte Licht hattest Du aber recht gut im Griff.

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 25. Sep 2021, 19:01
von caesch1
Hallo Erich,
Eine schöne Aufnahme insgesamt der Libelle, allerdings hätte ich die Blende deutlich
geöffnet, um den HG ruhiger zu haben. Schärfe, Farben sind gelungen, eine ansprechende Foto.

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 25. Sep 2021, 19:51
von Gabi Buschmann
Hallo, Erich,

gefällt mir sehr gut, deine Aufnahme dieser attraktiven
Libellenart. Der Ansitz macht sich auch optisch gut
und die Schärfe passt.

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 29. Sep 2021, 23:36
von Werner Buschmann
Hallo Erich,

ein gelungenes Bild.
Neben der Libelle überzeugt der
ungewöhnliche Ansitz.

Seltene Ansitzwahl...

Verfasst: 30. Sep 2021, 00:19
von Otto G.
Hallo Erich

die habe ich dieses Jahr leider garnicht gesehen.
Du hast die Libelle gut fotografiert,den urigen Ansitz finde ich sehr dekorativ,
Der HIntergrund ist halt so,wie er ist :-).

Gruss
Otto