Verdammt lang her,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Verdammt lang her,

Beitragvon Otto G. » 6. Okt 2021, 01:48

genau 10 Jahre treibe ich mich jetzt schon hier herum.
Viel gelernt habe ich,viele tolle Bilder gesehen von Fotografen,von denen einige leider
nicht mehr aktiv sind.
Danke dafür.
Aber glücklicherweise gibt es ja noch eine nette Gemeinschaft,die ich sehr schätze.
Mal sehen,wie lange ich es noch hier aushalte :-).

Genug geredet,ein auch nicht sehr neues Schmankerl spendiere ich für diesen Tag :-).
4 Tage habe ich mich damals mit wechselndem Erfolg an den Apollos versucht,dieses Bild war ein
reiner Glücksfall,diesen spektakulären Himmel hätte ich um ein Haar verpaßt :-).


Gruss
Otto
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-M1 MII
Objektiv: Zuiko Macro 60 f2.8
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 3.2
ISO: 640
Beleuchtung:al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):11%
Stativ:freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):Stack aus 4 Bildern
---------
Aufnahmedatum: 06/18
Region/Ort: Franken
vorgefundener Lebensraum:Steilhang
Artenname:Parnassius apollo,Roter Apollo
kNB
sonstiges:
Apollo-OOG72490---Kopie.jpg (449.83 KiB) 401 mal betrachtet
Apollo-OOG72490---Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Otto G. am 6. Okt 2021, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Verdammt lang her,

Beitragvon schaubinio » 6. Okt 2021, 06:52

Moin Otto, was bei mir die Frösche sind bei Dir diese
sagenhaften Schmetterlingsbilder die Du immer wieder gekonnt in Szene setzt. :clapping:

Ein Apollo-doppel zum 10 jährigen, was willst Du mehr :DH:

Herzlichen Glückwunsch zum Jubi, und das Du es noch recht lange bei uns aushälst :clapping: :ok:

Wir sind ja fast gleich lang hier, und es wäre schön das das so bleibt :friends: :drinks

Das Bild.... ein TRAUM in jeder Hinsicht :thank_you2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Verdammt lang her,

Beitragvon Steffen123 » 6. Okt 2021, 07:30

Hallo Otto

Ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum. :)

Das Bild der Apollo ist sowohl farblich wunderhübsch sowie gestalterisch als auch qualitativ hervorragend geworden. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Verdammt lang her,

Beitragvon JürgenH » 6. Okt 2021, 07:32

Hallo Otto,

das ist in jeder Hinsicht ein Jubiläums würdiges Bild und gleichzeitig ein Traum.
Ich gratuliere dir zum Jubiläum und natürlich auch zu der wunderschönen und gelungenen Aufnahme dieser beiden Falter.

Ein traumhaft schönes Bild, das mir sehr gut gefällt! :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Verdammt lang her,

Beitragvon Freddie » 6. Okt 2021, 07:52

Hallo Otto,

zu deinem Jubi gratuliere ich dir herzlichst und freue mich auf weitere Falterhighlights.

Uns beide verbindet die große Leidenschaft für Tagfalter und wir zeigen das immer wieder in unseren Bildern.
Heute zeigst du wieder so ein besonderes Motiv, welches mal ausnahmsweise nicht aus deinem Garten kommt.
Ein Bild, welches wohl jeder von uns gerne machen würde. Den wenigsten wird das nur möglich sein.
Besonders hervorheben möchte ich neben der wundervollen Motivkombi natürlich auch das stimmungsvolle Abendlicht.
Weiter so!

PS: Solltest du mal wieder nach Franken kommen, melde dich bei mir!
Zuletzt geändert von Freddie am 6. Okt 2021, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Verdammt lang her,

Beitragvon Harald Esberger » 6. Okt 2021, 07:54

Hi Otto

Ich muss zugeben das ich ein bisschen beruhigt bin dass das Bild nicht

aus deinem Garten stammt, :DD sonst würde ich vor Neid zerplatzen. :mosking:

Ein Traumbild, und das nicht nur wegen den beiden wunderschönen

Apollo's, der HG ist ja wirklich wie aus Hollywood. :DH:

Meinen Glückwunsch zum 10Jährigen, es freut mich besonders das du

es so lange hier ausgehalten hast, und hoffe das es noch einige Jahre mehr werden.

So jetzt muss ich gleich zu deinem Rotkehlchen schauen.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Verdammt lang her,

Beitragvon Hemma » 6. Okt 2021, 07:56

Hallo Otto,
Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum.
Und dann zeigst du uns zu deinem Jubiläum wieder so ein tolles Bild, danke!
Liebe Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Verdammt lang her,

Beitragvon Hans.h » 6. Okt 2021, 09:20

Hallo Otto,

Du feierst Dein Jubiläum mit einem wunderschönen Bild.
Ich wünsch´Dir weiterhin viele solche Bilder und Spaß im Forum.

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Verdammt lang her,

Beitragvon Corela » 6. Okt 2021, 11:23

Hallo Otto,

ganz herzlichen GW zum 10Jährigen :drinks :friends:
und vielen Dank für deine Mitarbeit hier.
Ab 10 Jahren Mitgliedschaft sollte es einen ganz besonderen Orden geben :mosking:
Du zeigst ein ganz besonderes Schmankerl zu diesem Ereignis, traumschön!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Verdammt lang her,

Beitragvon HärLe » 6. Okt 2021, 12:49

Hallo Otto,
Du schreibst von "Glücksfall" und "spektatkulär". Glaub das trifft's genau.
Ein tolles Bild dieses Duos.
Bleib mal schön bei der Stange. Nach 10 Jahren ist noch lang nicht Schluss. Versprochen?

Gruß Herbert

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“