Seite 1 von 3

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 14:29
von Klaus Liebel
Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in diesem Herbst in Kroatien kaum Insekten fand und wenn doch, dann war es viel zu windig um brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
Zwei Tage vor unserer Abreise fand ich diese braune Lady und ich konnte sie im Windschatten unserer Unterkunft Fotografieren.
Aber ich brauchte dennoch einige Versuche bis dieses Foto zu Stande kam. Auch hier hatte sie wieder mal mittendrinn die Beine bewegt.
Den 50ger Stack habe ich mit Helcon verrechnet. Aber dann kam die Retusche, und da fehlt mir die Erfahrung.
Zum Glück half mir Enrico mit seinem Erfahrungsschatz bei der Bearbeitung dieser Aufnahme.
Ohne ihn wäre sie nicht zustande gekommen. Danke!!
Ich hoffe die Lady gefällt euch.

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 14:40
von JürgenH
Hallo Klaus,

dir ist eine wunderbare Aufnahme gelungen von diesem tollen Geschöpf, dass ich so sehr mag.
Schade, dass der Hintergrund vom oberen Teil nicht bis unten durchgeht das wäre natürlich sehr schön,
aber ansonsten hast du diese Lady an ihrem sehr schön Ansitz klasse ablichten können.

Was bin ich froh, dass ich nicht nach Kroatien fahren muss, sondern dieses herrliche Insekt direkt vor der Haustüre habe. :laugh3:

Eine Aufnahme, die mir natürlich rundum gefällt. :DH: :DH:

Gruß
Jürgen

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 15:36
von Gabi Buschmann
Hallo, Klaus,

herzlich willkommen in der Galerie!
Eine rundum gelungene Aufnahme/Stack desr Mantis
in sehr guter Qualität und mit wunderschön dezenten
Farbtönen. Gefällt mir richtig gut!

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 15:54
von piper
Hallo Klaus,

leider kann ich mit solchen tollen Motiven nicht dienen :cry:
Dir ist ein sehr schönes Bild gelungen und die Hilfe von
Enrico hat sehr geholfen, wie man sieht. Ich sehe nix,
was man besser machen könnte.

Herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung.

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 16:01
von Harmonie
Hallo Klaus,

willkommen in der Galerie!
Das Bild sieht für mich seeehr gelungen aus.
Bis diese Art bei uns auftaucht, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

LG
Christine

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 16:23
von Schubi
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Galerie und GW auch zu deiner ausgezeichneten Aufnahme von der Gottesanbeterin welche hier bestens aufgehoben ist!

Gruß
Rainer

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 18:01
von Ehab Edward
Hallo Klaus,

Das ist geiles Bild , silber farbe und toll schärfe ,

Klasse fotografiert :DH:

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 21:27
von Enrico
Hallo Klaus,

Glückwunsch zur Galeriefreischaltung !

Du zeigst einen gelungenen Einstieg.

Gottesanbeterinnen sind tolle Motive.

Die Dame hat sich einen farblich passenden Ansitz ausgesucht.

ABM, BG, Schärfe Licht und Farben, finde ich gefällig.

Der Stack schaut sauber aus.

Habe gern geholfen, aber das Ausgangsmaterial, war auch schon gut !

:ok:

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 21:58
von blumi
Hallo Klaus

Glückwunsch zur Freischaltung und zu dieser klassen Aufnahme

hier passt alles und lässt keine weiteren Wünsche offen :good:

Ganz entspannt

Verfasst: 10. Okt 2021, 22:28
von schaubinio
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung :good:

Ich denke Du hast einen guten Lehrmeister an der Seite. :wink:

Das Bild gefällt ohne wenn und aber :DH: