Seite 1 von 3

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 20:15
von Enrico
Hallo zusammen,

heute möchte ich nochmal einen Langfühlerigen Schmetterlinghaft aus Mainfranken zeigen.

Einmal abgeschattet und einmal mit purer Sonne.

Könnt euch was aussuchen :)

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 20:28
von HST
Hallo Enrico,

beide Aufnahmen sind Spitze ,astrein belichtet und gut in Farbe der Haft! Ich würde auch beide Fotos behalten! :wink:

Grüße Siegfried

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 20:33
von mischl
Hallo Enrico,

das sieht ja klasse aus, da hat sich der Haft aber prima hingesetzt. Zwei toll gemachte Bilder, mit schönem Bildaufbau und ABM. Den Vergleich der unterschiedliche Beleuchtungssituationen finde ich sehr gut. In der abgeschatteten Variante sind verschiedene Strukturen besser zu erkennen, ich bevorzuge aber hier die sonnige Variante. Das Bild wirkt auf mich im direkten Vergelich einiges lebendiger, hier gefallen mir Farben und die leichte Reflexion des Sonnenlichtes auf den Flügeln sehr gut. Auch wirkt die Szenerie im ersten Bild plastischer, das abgeschattete Bild wirkt dagegen eher etwas platt. Dennoch sind beide Bilder für sich 1a!

Lieben Gruß
Mischl

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 20:52
von Flattermann
Hallo Enrico,

diese tollen Geschöpfe sind mir leider noch nie vor die Linse gekommen.

Beide Bilder sind technisch top und auch die Gestaltung ist sehr gut.

Bei mir liegt aber ganz klar das sonnige Bild vorne. Gegenüber der sonnigen Variante ist das abgeschattete ja schon fast leblos.

LG Tilmann

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 21:24
von Harald Esberger
Hi Enrico

Ich finde den Unterschiede nicht so gewaltig, und beide sehr gut gelungen.

Ein guter stack, wie gewohnt von Dir.


VG Harald

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 22:42
von rincewind
Hallo Enrico,

in diesem Fall ist es für mich die Sonnenversion.
Die Stacks sind wieder super geworden, macht Freude den Haft sp detailliert zu sehen.

LG Silvio

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 23:05
von Ehab Edward
Hallo Enrico,

Sehr starkes Bild , Top fotografiert wie immer :DH:

Der mit der Krone

Verfasst: 12. Okt 2021, 23:43
von Freddie
Hallo Enrico,

auch wenn weder bei der Schatten- noch bei der Sonnenversion die jeweils typischen Nachteile zu stark auffallen,
sind sie natürlich trotzdem sichtbar. Aber mir gefallen hier ausnahmsweise beide Varianten ausgezeichnet.
Einen Favoriten zu wählen ist schwierig. Die Stacktiefe gefällt mir auf Bild 2 besser. Auf Bild 1 ist dagegen das Licht lebendiger.
Du kannst dich über die tollen Bilder wirklich freuen!

Der mit der Krone

Verfasst: 13. Okt 2021, 09:34
von Kurt s.
Hallo Enrico,

beide Bilder haben was.. ich finde die sind beide sehr gut geworden,
ein absolutes Wunschmotiv von mir.. aber aber ?? die gibt es hier "noch" nicht ..
und du musst weit fahren .. nee da warte ich noch eine weile

LG. Kurt

Der mit der Krone

Verfasst: 13. Okt 2021, 11:14
von harai
Hallo Enrico,

leider habe ich noch nie eine Haft gesehen. Wahrscheinlich gibt es sie bei uns nicht.
Das ist ein ausgezeichnetes Bild. Ansonsten schließe ich mich dem Friedhelm an.
TOP!