Taubenschwänzchen

Hallo ich lebe noch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Taubenschwänzchen

Beitragvon Otto G. » 14. Okt 2021, 00:56

Hallo Klaus

da hast du eine Menge Geduld investiert :-).
Sind aber auch sehr gelungene Bilder dabei herausgekommen!!
Das erste gefällt mir wegen der schönen Perspektive,
das zweite wegen der guten Freistellung und Schärfe.
Auch den feinen HIntergrund nicht zu vergessen,
und vor allem,schön,von dir Bilder zu sehen!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Taubenschwänzchen

Beitragvon Freddie » 14. Okt 2021, 09:50

Servus Klaus!

So richtig positiv hört sich dein Text ja nicht an.
Ist wirklich traurig, dass du nicht mehr so kannst wie du gerne möchtest.
Aber du gibst nicht auf. Das ist gut, denn sonst kann es ja nicht wieder besser werden.

Trotz aller Schwierigkeiten konntest du so ein schwieriges Motiv in zwei so gut gelungenen Fotos einfangen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Taubenschwänzchen

Beitragvon Enrico » 14. Okt 2021, 10:45

Hallo Klaus,

schön das Du mal wieder ein paar Bilder zeigst.

Ich finde, das beide Bilder ihren Reiz haben.

Die Schärfe sitzt bei Male perfekt.

Das erste Bild reizt durch die Perspektive und den dynamischen Flügelschlag.

Das 2 Bild ist eine tolle Seitenansicht mit durchgehender Schärfe.

Licht und Farben siehen ebenfalls grossartig aus.

Bestens fotografiert, hätte ich so auch gern auf der Festplatte.

Alles Gute und halt die Ohren steif ! :friends:
LG Enrico
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Taubenschwänzchen

Beitragvon harai » 14. Okt 2021, 12:01

Hallo Klaus,

auch ich freue mich, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen. Auch wenn es Dir schwer fällt ist es schön, dass du nicht aufgibst.
Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, denn beide Bilder gefallen mir sehr gut und die Darsteller heben sich gut vom HG ab.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Taubenschwänzchen

Beitragvon Harald Esberger » 14. Okt 2021, 21:31

Hi Klaus

Schön das du dich wieder mal mit einem Bild meldest.

Ich nehme hier eindeutig das zweite, die Seitenansicht mit dem langen

Rüssel ist einfach super anzusehen.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Taubenschwänzchen

Beitragvon Werner Buschmann » 14. Okt 2021, 22:13

Hallo Klaus,

schön, etwas von Dir zu sehen und zu hören.
Vor allem Bild 2 begeistert mich.
Da stimmt für mich alles.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Taubenschwänzchen

Beitragvon klaus57 » 15. Okt 2021, 16:08

Hallo Freunde,
schön das ihr euch noch an mich erinnern könnt...hahaha...recht herzlichen Dank für
eure netten Kommentare.
Das ganze Jahr habe ich eigentlich im Garten verbracht um Taubenschwänzchen und Hummelschwärmer
zu erwischen...ich dachte das die Voraussetzungen ganz gut wären und ich sicher einige erwischen könnte!
Das größte Problem war, so sehe ich es...der Flieder...eigentlich ein Tricolore mit weiß, lila, rotlila...aber
der blüte vorwiegend nur mehr weiß...das mögen sie nicht so gerne...auch die Falter...da werde ich mir für
nächstes Jahr was einfallen lassen müssen...trotzdem habe ich mit meiner Kombi D500+300mm 4,0 eine
gute Wahl getroffen...da geht noch einiges aus der Hand...die ISO auf 400 und abblenden 9 - 13 und ab
geht die Post...aber die Daten sieht man ja eh anhand der Metadaten der Kamera!
So jetzt reicht es mir wieder...noch einmal herzlichen Dank!
Liebe Grüße, Klaus :admin: :admin: :admin: :admin:
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Taubenschwänzchen

Beitragvon schaubinio » 16. Okt 2021, 08:17

Moin Klaus, schön mal wieder von Dir ein Lebenszeichen zu sehen.

Erste Frage: Wie geht es Dir ?? Ich hoffe Du hast Deinen Mist gut im Griff :dirol:

Da werden Bilder fast zur Nebensache....

Und trotzdem, sie verbinden uns, und so bleiben wir auf dem Laufenden.

Ich drück Dir die Daumen das Deine Freundinnen Dir freundlich gewoben sind, und das Du uns so manches gutes Ergebnis liefern
kannst.

Bei der Bildauswahl muss ich nicht lange überlegen, es ist die klassische Seitenansicht von Bild zwei.

Obwohl auch das erste nicht von schlechten Eltern ist :ok:

In diesem Sinne alles Gute, Grüße von Moni und halte die Ohren steif :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36756
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Taubenschwänzchen

Beitragvon rincewind » 16. Okt 2021, 22:13

Hallo Klaus,

ich freue mich mal wieder etwas von Dir zu sehen und zu lesen.

Du zeigst hier zwei tolle Bilder. Beim Zweiten passt Alles zusammen und im Ersten sieht der Falter wirklich wie ein Kolibri aus.
Den HG hast Dum imA in beiden Bilder gut hinbekommen.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“