Pilzfotografie

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Pilzfotografie

Beitragvon HärLe » 16. Okt 2021, 21:12

Hi Werner,
das Foto strahlt mit den vorherrschenden Farben eine Kühle aus, die zur Pilzzeit gar nicht passen will. Wie um das zu widerlegen kommt der kleine Hauptdarsteller selbst in kühlen Lila-Grau daher. Ein interessantes, spannendes und gut gestaltetes Foto.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Pilzfotografie

Beitragvon rincewind » 16. Okt 2021, 22:28

Hallo Werner,

ich finde das Umfeld sieht super aus und der Pilz ist als kleiner Blickfang genau an der richtigen Stelle ind
Bild komponiert.

LG Silvio
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Pilzfotografie

Beitragvon Schubi » 17. Okt 2021, 15:17

Hallo Werner,

der schöne Pilz im keineren ABM lässt viel Platz für den schönen HG mit diesen interessanten Strukturen. Mir gefällt was ich hier sehe! Eine schöne und interessante Aufnahme.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Pilzfotografie

Beitragvon Corela » 17. Okt 2021, 15:27

Hallo Werner,

ihc habe mein altes Sigma 150 auch rausgekramt mangels Alternativen :roll:
und habe mich doch sehr gefreut, dass es stacktauglich ist.
Deine Pilzvariante mit surrealistischen Touch mag ich auch,
sehr gerne sogar.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Pilzfotografie

Beitragvon mischl » 17. Okt 2021, 21:28

Hallo Werner,

den Kleinen hast du schön in Szene gesetzt, tolles Umfeld mit interesssanten Strukturen, die aber trotzdem nicht zu sehr ablenken. Gelungener Bildaufbau, gefällt mir!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Pilzfotografie

Beitragvon Kleinseebacher » 29. Okt 2021, 09:12

Hallo Werner,

das hast Du mit dem weichen Umfeld toll hin bekommen, aber für mich ist der linke Teil noch etwas zu unruhig, insbesondere der vordere Teil.
Nichtsdestotrotz ist das aber eine vor allen Dingen farblich spektakuläre Komposition !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Pilzfotografie

Beitragvon fossilhunter » 1. Nov 2021, 10:08

Hallo Werner,

wenn schon bei mir keine Pilze wachsen, so kann ich mich wenigstens an deiner surrealen Pilzlandschaft erfreuen.
Für mich ein sehr schön gestaltetes Bild rund um diesen violetten hübschen Pilz.
Der Zauber des Bildes liegt dabei sicherlich in dem farblich und strukturell interessant gestalteten HG.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“