Blutrot

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Blutrot

Beitragvon rincewind » 20. Okt 2021, 21:38

Hallo Frank,

Der helle Streifen stört keineswegs, imA passt es sehr gut zu dem spektakulären HG und die libelle selbst ist auch
Spitze fotografiert.

LG Silvio
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Blutrot

Beitragvon Mirko-MP » 21. Okt 2021, 00:23

Hallo Frank
Wunderschön-1A!
Langsam vermisse ich meine Libellen !
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5199
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Blutrot

Beitragvon Otto K. » 21. Okt 2021, 09:11

Hallo Frank,

die mit Tautropfen Libelle sieht prima aus und der strukturierte HG passt auch bestens.
Der Birkenstamm stört mMn nicht, da ist die Flügelhaltung schon eher ärgerlich weil sie einen großen Teil des Körpers verdeckt.
Alles richtig gemacht, sieht prima aus.

Ich hoffe das jetzt endlich eine kompakte Kettensäge im Rucksack ihren Platz gefunden hat. :laugh3:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Blutrot

Beitragvon Steffen123 » 21. Okt 2021, 09:30

Hallo Frank

Die Libellle hast du in sehr guter Schärfe abgelichtet. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Blutrot

Beitragvon Il-as » 21. Okt 2021, 10:17

Hallo Frank,

die schöne Libelle zeigst du vor einem tollen HG. :ok:
Das Bild gefällt mir sehr gut.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Blutrot

Beitragvon harai » 21. Okt 2021, 11:33

Hallo Frank,

die hellen Streifen unten gehören einfach zu diesen schönen HG dazu. Aber auch alles andere gefällt mir gut.
Schön, wenn man noch solch schöne bilder auf der Festplatte hat.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Blutrot

Beitragvon Erich » 21. Okt 2021, 12:02

Hallo Frank,

das mit der Birke muß ich mir merken, das ist ein gutes Gestaltungselement. Ja solche Bilder mit Tautröpfchen hab ich kaum da um 5 oder 6 Uhr aufstehen fällt mir ja sooo schwer. :)
Da bewundere ich eben dein Bild was mir in allen Belangen bestens gefällt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Blutrot

Beitragvon jo_ru » 21. Okt 2021, 18:32

Hallo Frank.,

ich denke fast, der derart etwas geteilte HG tut dem Bild besser als ein durchgehend wie oben gestalteter,
obwohl der obere Teil wirklich klasse aussieht. Aber auch der untere sieht gut aus, die Struktur der Birke war also gerade richtig.
Auch die Libelle gefällt mir bestens, da stören mich auch keine unscharfen Flügel. Ihr Weiß, durch den Tau, korrespondiert vielmehr günstig mit dem Stamm.
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Blutrot

Beitragvon Harald Esberger » 21. Okt 2021, 21:32

Hi Frank

Störend ist hier nichts, eine Kettensäge hast du also nicht gebraucht.

Ein klasse Bild, da passt wieder alles perfekt, vom Licht über die BG

alles super, auch technisch wieder ein Genuss.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Blutrot

Beitragvon schaubinio » 22. Okt 2021, 11:38

Moin Frank, ich muss hier nicht lange raten wer der
Ersteller ist :DD

Herrlich im Licht und Farben. Ein Traum :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“