Die Natur kocht

Die Natur kocht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Die Natur kocht

Beitragvon kabefa » 26. Okt 2021, 23:24

Hallo Ehab...

man fühlt sich sofort auf einem Waldboden...

so natürlich wirkt deine Aufnahme. :clapping:

Ich finde beide Versionen gut gelungen...

aber Bild eins hat für mich etwas die Nase vorn.

Die Wanze hat mehr Platz und das Umfeld lädt zum verweilen

und entdecken ein. Ein ungewöhnliches Makro welches mir gut gefällt.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Die Natur kocht

Beitragvon Werner Buschmann » 26. Okt 2021, 23:52

Hallo Ehab,

ich nehme jetzt mal das erste Bild,
weil ich auf keinen Zentimeter Deines
tollen und detailreichen Bildes verzichten möchte.
Da hast Du wiedermal eine sehr gute Qualität
erreicht!

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Die Natur kocht

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Okt 2021, 11:34

Hallo, Ehab,

die Wanze zeigt ganz tolle Details und wirkt
ungemein plastisch. Auf dem mit Flechten und
Moosen besetzten Waldboden sieht sie sehr
gut aus und man kann sehr viel entdecken.
Super :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: !
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Die Natur kocht

Beitragvon Freddie » 27. Okt 2021, 20:51

Hallo Ehab,

die Wanze ist beeindruckend groß abgebildet.
Die Qualität ist super. Klasse Bilder!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7567
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Die Natur kocht

Beitragvon Il-as » 27. Okt 2021, 21:14

Hallo Ehab,

Die Feuerwanze hast du in sehr guter Schärfe festgehalten. Auch mir gefällt Bild 1 am besten.

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12594
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Die Natur kocht

Beitragvon mischl » 28. Okt 2021, 12:54

Hallo Ehab,

Ehab Edward hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich habe mir so vorgestellt , aber das ich die 3D ausdrucken ist Teure alls mein Kamera leider.

das sieht sehr interessant aus, was du dir da überlegt hast. Für mich wäre dabei interessant, dass der Blitz möglichst weit hinten sitzt und nicht ganz vorn am Objektiv, wie es inzwischen kaufbaren Lösungen der Fall ist. Ich denke das schränkt das Handling doch eher ein wenn der Blitz vorn montiert ist und ist sicher auch gewöhnungsbedürftig was die Gewichtsverteilung angeht. Da würde mir so eine Lösung wie du hier zeigst wohl besser gefallen

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3188
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Die Natur kocht

Beitragvon Ehab Edward » 28. Okt 2021, 13:21

mischl hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Ehab,

Ehab Edward hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ich habe mir so vorgestellt , aber das ich die 3D ausdrucken ist Teure alls mein Kamera leider.

das sieht sehr interessant aus, was du dir da überlegt hast. Für mich wäre dabei interessant, dass der Blitz möglichst weit hinten sitzt und nicht ganz vorn am Objektiv, wie es inzwischen kaufbaren Lösungen der Fall ist. Ich denke das schränkt das Handling doch eher ein wenn der Blitz vorn montiert ist und ist sicher auch gewöhnungsbedürftig was die Gewichtsverteilung angeht. Da würde mir so eine Lösung wie du hier zeigst wohl besser gefallen

Lieben Gruß
Mischl


Hallo Mischl,

mit mein Objektiv Tamron 90 F004 es gibt kein platz vorne nur Hinten dess wegen passt zum mein Objektiv , aber die idee passt nicht zum jedem Objektiv da hast du recht.
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Die Natur kocht

Beitragvon fossilhunter » 28. Okt 2021, 21:27

Hi Ehab,

die frabenfrohe Feuerwanze in ihrem natürlichen hast du gut in die ST gepackt !
Da sind viele Details zu entdecken.
Gefällt mir !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Die Natur kocht

Beitragvon Benjamin Tull » 28. Okt 2021, 23:00

Hallo Ehab,
vorab, ein tolles Bild.
Gerade die mittige Gestaltung spricht mich extrem an. :good:
Man kann superviel entdecken :friends:
Liebe Grüße
Benjamin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“