Grüne Huschspinne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Grüne Huschspinne

Beitragvon Jürgen Fischer » 26. Nov 2021, 13:19

Hi liebe Makrofreunde,

das Bild zeigt ein Männchen von Micrommata virescens und soll eigentlich nur auf
die Steppenseeexkursion vom Mai aufmerksam machen, zu der ich einladen möchte.
Näheres dort!
viewtopic.php?f=15&t=165661
LG Jürgen
Dateianhänge
Kamera: Canon RP
Objektiv: 100 Canon IS
Belichtungszeit: 1/180
Blende: 9
ISO: 200
Beleuchtung:Softbox
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):ca 10%
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 24.05.21
Region/Ort: Oberpfalz
vorgefundener Lebensraum:"Steppensee"
Artenname:Micrommata virescens
NB
sonstiges:
8 Micrommata-virescens 1.jpg (578.53 KiB) 441 mal betrachtet
8 Micrommata-virescens 1.jpg
Zuletzt geändert von Jürgen Fischer am 26. Nov 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Grüne Huschspinne

Beitragvon klaus57 » 26. Nov 2021, 13:22

Hi Jürgen,
hab ich schon in deiner Serie bewundern können...herrliche Szene in
gutem Licht...schön strukturierter Hintergrund...ich lebe diese Tierchen!
Danke für's Zeigen!
Liebe Grüße, Klaus
Da wäre ich gerne dabei bei so einem Treffen...leider geht es schon wegen meines
Zustandes nicht...Schade!
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Grüne Huschspinne

Beitragvon Jürgen Fischer » 26. Nov 2021, 13:28

Hi Klaus,

ich würde dich auch sofort mitnehmen!
Schon allein die große Anzahl von Dolomedes fimbriatus würde Dir sicher gefallen!!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Grüne Huschspinne

Beitragvon Benjamin » 26. Nov 2021, 18:04

Jürgen Fischer hat geschrieben:Quelltext des Beitrags... und soll eigentlich nur auf die Steppenseeexkursion vom Mai aufmerksam machen, ...zu der ich einladen möchte. Näheres dort!


Servus Jürgen,
wenn das mal keine irreführende Werbung ist. :laugh3:
Ich dachte schon, es gäb' im Mai eine geführte Exkursion mit Dir.
Eigentlich schade, da ging's mir wie Klaus und ich wär gleich dabei.

Dein Werbefoto ist klasse gelungen, die quietschbunte Spinne macht sich auf dem Halm richtig gut.
Besonders stark, wie die schwarz-weißen Augen da rauskommen, die erinnern fast an Comic-Monster-Augen.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Grüne Huschspinne

Beitragvon Gartenspitz » 26. Nov 2021, 19:16

Hallo, du Schelm,

ich bin auch voll drauf reingefallen und habe schon das Anmeldeformular gesucht. :blush2:
Dieses sagenhafte Biotop muss sich ja quasi in meiner Nachbarschaft befinden und den Termin hätte ich sofort rot in den Kalender geschrieben.
Aber eine optische Maiexkursion im grauen November ist auch etwas Feines - ich freu mich schon drauf!
Die farbenfrohe Spinne macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Liebe Grüße
Silke
Zuletzt geändert von Gartenspitz am 26. Nov 2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Grüne Huschspinne

Beitragvon mischl » 26. Nov 2021, 19:35

Hallo Jürgen,

eine tolle Aufnahme einer Spinne, nach der ich auch mal ausschau halten muss. Du zeigst sie in schönem Licht (wohl dosierter Softboxeinsatz) und mit prima ST. Macht sich sehr gut vor dem hellen HG mit den feinen Strukturen

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Grüne Huschspinne

Beitragvon Harald Esberger » 26. Nov 2021, 22:43

Hi Jürgen

Ich würde sagen dass das ein kleines Meisterwerk ist,

das macht dir keiner so schnell nach, ein tolles Bild.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7565
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Grüne Huschspinne

Beitragvon Il-as » 27. Nov 2021, 00:01

Hallo Jürgen,

das ist eine ganz tolle Aufnahme einer schönen Spinne, die ich noch nie gesehen habe. Super! :ok:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Grüne Huschspinne

Beitragvon Steffen123 » 27. Nov 2021, 09:49

Hallo Jürgen

Du hast die Spinne ausgezeichnet fotografiert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Grüne Huschspinne

Beitragvon Freddie » 27. Nov 2021, 09:55

Hallo Jürgen,

ich habe mir gerne die Doku angeschaut und möchte jetzt
hier auch noch das sehr gelungene Bild der Huschspinne loben.

Dieser See ist klasse und brachte mir viele schöne Bilder,
aber leider war ab Oktober nicht mehr viel geboten.
Im Sommer habe ich dort auch Kraniche mehrmals gesehen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“