Noch eine Waldeidechse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Noch eine Waldeidechse

Beitragvon klaus57 » 29. Nov 2021, 15:39

Hallo Friedhelm,
bei diesem starken ABM kann man von Platzmangel eh nicht reden...ich käme
hier nie auf diese Idee sowas anzusprechen...ein ganz fantastisch erarbeitetes
Bild in super Qualität...Glück muß man ja auch ein wenig bei unserem Hobby
haben...normal sitzen die ja nicht so ruhig...auch der gut aufgelöste HG passt
sehr gut, auch von der Farbe her...sauber gearbeitet!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Noch eine Waldeidechse

Beitragvon Jürgen Fischer » 29. Nov 2021, 15:56

Hi Friedhelm,

das tierchen scheint ja schwanger zu sein.
Bis auf den etwas knappen Rand in Blickrichtung (du hast es ja erklärt!), gibt es absolut nix zu meckern,- im Gegenteil!
Die Schärfe ist schon von einer bemerkenswerten Durchgängigkeit und in der Gesamtwirkung ist das Bild top!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Noch eine Waldeidechse

Beitragvon frank66 » 1. Dez 2021, 17:28

Hallo Friedhelm,

kann man so machen, muss man aber nicht.
Sollte man aber denn ich finde das ist perfekt, wunderbar anzusehen
und die Schärfe rockt mal wieder ganz gehörig!!!
Manchmal muss man Kompromisse machen aber hier
fällt das doch eigentlich nicht auf und ich denke das ist völlig ok so wie es ist!!!

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Wolfgang O
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1855
Registriert: 14. Jul 2019, 13:04
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Noch eine Waldeidechse

Beitragvon Wolfgang O » 2. Dez 2021, 10:58

Hallo Friedhelm,
gerne schließe ich mich dem verdienen Lob für diese Aufnahme an.
Technisch und ästhetisch präsentierst du ein makelloses Reptilien-Makro!
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Noch eine Waldeidechse

Beitragvon Kleinseebacher » 3. Dez 2021, 14:15

Hallo Friedhelm,

durch den Stack hast Du eine feine durchgehende Schärfe erreicht, was das äußerst attraktiv macht. Dadurch ist auch der Hintergrund schön aufgelöst - und das Hauptmotiv kann sich der Aufmerksamkeit nicht entziehen. Falls ich noch einen Wunsch offen hätte, wäre dies noch ein wenig mehr Freiraum in Blickrichtung, aber auch so eine starke Vorstellung !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“