Kleines Lebenszeichen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Schubi » 2. Dez 2021, 18:03

Hallo Ute,

die Blende war hier gut gewählt um viel ST auf den schönen Falter zu bringen und der HG ist mit seinen schönen Strukturen trotzdem noch traumhaft geworden. Das Fleckchen wurde ja schon angesprochen ;-). Echt richtig schön geworden!

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Otto G. » 2. Dez 2021, 20:18

Hallo Ute

schon in der Vorschau war klar,von wem das Bild ist :-).
der feine gelbliche Hintergrund ist ja dein Markenzeichen.
Aber auch der Rest :-) gefällt mir sehr gut,den Silbernen hast du
optimal ins Bild gesetzt,ich bin begeistert.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Kleinseebacher » 3. Dez 2021, 15:12

Hallo Ute,

ein prima Lebenszeichen - und so ein Bläuling vor einem solchen hellen und freundlichen Hintergrund macht sich immer gut !
Die Blende hast Du super gewählt, so sind weite Teile des Falters scharf und der Hintergrund sehr schön aufgelöst, aber nicht langweilig !
Und da lassen sich die Bläulinge wirklich morgens nicht viel Zeit... dann sind sie weg :-)

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9805
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Jürgen Fischer » 3. Dez 2021, 16:50

Hi Ute,

ein absolut gelungenes "Minicomeback".
Da gibt es nix auszusetzen, vor allem die ST ist super, was aber natürlich auch an dem
etwas kleineren ABM liegt. Jedenfalls perfekt erwischt und sehr schön abgelichtet.
Gut, dass coridon in der Frankenalb auf Magerrasen doch noch recht zahlreich auftritt.

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
fabyo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jun 2020, 22:52
alle Bilder
Vorname: Yohan

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon fabyo » 3. Dez 2021, 17:09

Hallo Ute,

jeder braucht mal eine Pause und wenn jemand es sich verdient hat, dann wohl Du :)

Freut mich natürlich sehr wieder eine Aufnahme von Dir bewundern zu dürfen. Ich mag besonders die Farben, die technische Perfektion und das besondere Licht, welche immer in Deinen Aufnahmen stecken. Diese macht da keine Ausnahme, gefällt mir ausgezeichnet!
Zuletzt geändert von fabyo am 3. Dez 2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Yohan
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Kleines Lebenszeichen

Beitragvon Wolfi F. » 10. Dez 2021, 14:25

Hallo Ute,
ja eine Auszeit tut oft gut, überhaupt wenn man schon so lange Fotografiert wie wir, braucht man das mal.
Hoffe es geht auch bei dir aufwärts.

Zum Bild , bis auf den Sensorfleck, den du bestimmt mit Absicht gelassen hast, damit auch ich mal was finde bei deinen tollen Bildern.
Sonst ist es so wie immer ein Bild mit liebe und sehr viel Gefühl gemacht. Besonders die Farben und die offenen Flügeln sind Spitze.
Lg. aus Tirol Wolfi
Lg. Wolfi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“